Österreich Bewerbungsschreiben als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Österreich

taanschaa

Newbie
Guten Abend euch allen,

ich mache momentan noch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Deutschland, schreibe jetzt dann mein Staatsexamen und beende dieses hoffentlich im September.

Mein Traum wäre ab Oktober in Österreich, genauer gesagt in Linz zu arbeiten. Zum einen gefällt mir die Stadt total gut, jedoch will ich mir das Gesundheitswesen von Österreich genauer anschauen, sprich, das Arbeiten als Krankenschwester in Österreich, welches ja deutlich anders sein sollte. Ebenso ist auch ein Aspekt das Gehalt & die Berufserfahrung die ich dort erlangen kann.

Jedoch müsst ich mich in den kommenden Tagen/Wochen bewerben, jetzt mein Anliegen - kann mir irgendjemand helfen bei dem Bewerbungsschreiben? für Deutschland bekomm ich es ja gerade noch hin, jedoch habe ich keine Ahnung wie und was ich reinschreiben soll, weshalb ich nach Österreich gehen will? Die Formulierung etc. stellt mir tausend Fragen auf!

Bitte helft mir, hat denn jemand schon mal eine Bewerbung für Österreich/Schweiz geschrieben?

Ich wäre euch so sehr dankbar, wenn sich baldmöglichst jemand melden würde.

Einen schönen Abend noch. :-)

Hallo,
ich weiß ja nicht ob es zu spät ist. Also Bewerbung in Österreich ist keine Hexerei. Oft langt es aus eine E-Mail an die entsprechende Pflegedirektion zu senden mit Lebenslauf und Anschreiben. Dann bekommt man meistens sofort einen Vorstellungstermin zumindest in Wien. In den anderen Bundesländern sieht es auf dem Stellenmarkt teilweise nicht so rosig aus und es gibt lange Vormerklisten. Wenn noch Fragen bestehen sollten einfach nochmal melden.

LG