Bewerbung für die Zentrale Notaufnahme

Dienchen1985

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,
ich arbeite seit 1 1/2 Jahren auf einer onkologischen Station, möchte mich jedoch jetzt für die Zentrale Notaufnahme bewerben, weil ich finde das dass Arbeitsspektrum größer ist und dort nicht der klassische Stationsablauf zu erwarten ist.
Mir fällt es schwer in der Bewerbung dieses zu formulieren, oder habt ihr noch weitere Gründe die mir behilflich sein könnten?
Liebe Grüße
Nadine

Überlegt Mal ob du irgendwelche skills oder Fortbildungen vorweisen kannst, die in diese Richtung weisen.

Alternativ könntest du auch erst auf dem kurzen Dienstweg ein mal hospitieren und dann entsprechend mehr Argumente vorweisen.

Falls das bei euch überhaupt geht.

Was denkst Du, was für ein Arbeitsspektrum Dich erwartet? Mache Dich schlau, was für Fachbereiche die ZNA abdeckt! Was sind die Unterschiede zu Station, die Dich zu einem Wechsel bewegen? Und welche Eigenschaften/Fertigkeiten hast Du, die von Vorteil für die Arbeit in der ZNA sind? Ich selbst arbeite in einer ZNA und bin der Meinung, dass die zwei wichtigsten Fähigkeiten Organisation und Prioritätensetzung sind. Es erwartet Dich eine Vielfalt an Tätigkeiten, die ich persönlich nicht missen möchte.

Ich empfehle Dir ebenfalls eine Hospitation in der ZNA.

Hast du mittlerweile deine Bewerbung fertiggestellt?