Bessere Chancen?

kaddii

Newbie
Hallo Leute,

ich mache z.Z. eine Ausbildung zur Arzthelferin, weil ich letztes jahr kein Ausbildungsplatz bekommen habe, und nehme das jetzt quasi als Anfang. Hat man bessere Chancen eine Stelle zu bekommen, wenn man z.B. Arzthelferin gelernt hat?? weil der Beruf zur Gesundheits- und Kinderkrangenpflege ist mein Traum,den ich verwirklichen möchte, seit ich klein bin.

Gruß Kaddii

Hallo!

Ich weiss nicht genau, ob man 100%ig dadurch bessere Chancen hat, ABER auf alle Fälle macht es Eindruck. Die Klassen werden meist aus verschiedenen Schülern zusammenesetzt- Schulabgängern, Älteren, Ost, West, Nord, Süd-.
Schaden tut es auf keinen Fall. Am Ende zählt das Zeugnis&Vorstellungsgespräch!

Viel Glück für deine Ausbildung als Arzthelferin und bestimmt zukünftige KS :up:

Ich bin selbst Arzthelferin und beginne im Oktober meine KS-Ausbildung. Schaden tut die Ausbildung auf keinen Fall. Vorallem weil du schon mal lernst mit Patienten umzugehen und auch schon Grundzüge der Pathologie usw. lernst.

Also ich hatte bis jetzt bei meinen Bewerbungen nur Vorteile ;)

Viel Glück,
Fairy

hallöchen!

also ich kann jetzt nur von meinen erfahrungen berichten. eine freundin von mir hat sich nach ihrer artzhelferinnen ausbildung für die ausbildung zur gukranknpflegerin bworben(mutter und schwester sind auch beid e karnkenschwestern, man sollte also meinen sie hätte gute chancen gehabt, sie hat zusätzlich noch bio lk gehabt), hat aber leider nur absagen bekommen. einen grund gab es nicht.

in meiner jetztigen klasse sind auch 2 arzthelferinnen, die eine ist nach der probezeit selber gegangen weil sie mit der ausbildung nicht klarkam und sie andre bleibt, sagt aber adss ihr die vorherige ausbildung im gegensatz mit der guk ausbildung nicht sehr viel geholfen hat.

ich wünsche dir trotzdem sehr vile glück!!!!erstmal in deiner jetztigen ausbildung und dann in der folgenden:mrgreen: .

liebe grüße ermi

hey..

vielen dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. also es hat mich schon wieder ein wenig motiviert..:)) vielen dank.. :)

Gruß
Die "Kaddii"