Ja, Moin,
Zu deinen Fragen:
Gibt es viele Ausländer in der Ausbildung?
Ist von Kurs zu Kurs unterschiedlich, aber eigentlich sind immer ein paar mit darunter.
Wie sieht es mit den Geschlechtern aus? Machen nur Frauen die Ausbildung oder sehr gemischt?
Auch das ist meiner Erfahrung nach von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Es gibt durchaus immer mehr Männer, die sich für die Pflege entscheiden, aber den Großteil bilden immer noch Frauen.
Sind Tattoos ein Grund dafür meine Bewerbung abzulehnen?
Eigentlich nicht, es sei denn, die Tattoos sind verfassungswidrig oder sonst irgendwie anstößig. Ich bin selbst am Unterarm tätowiert und keinen stört es.
Gibt es Mathe oder BWL in der Ausbildung?
BWL gibt es nicht, da du es für Pflege an und für sich auch nicht brauchst. Mathe gibt es so als Fach auch nicht, aber du wirst im Laufe der Ausbildung auf diverse Formeln stoßen, die man z.B. zum Berechnen von Medikamenten oder Ähnlichem braucht.
Wie sieht es mit dem Bart aus? Darf ich einen 3-Tage-Bart tragen? Ich mag es einfach nicht ganz rasiert wie ein Baby-Popo.
Klar, da gibt es keine Probleme.
Und ist es Voraussetzung bei Caritas, dass man Christ ist? Ich bin Atheist.
Wie auch schon genannt wurde, gibt es kirchliche Träger, die die Angehörigkeit einer Religion (also Evangelisch oder Katholisch) voraussetzen, allerdings gibt es in Zeiten des Fachkräftemangels inzwischen auch schon Träger, die davon abrücken. Kurzum: Frag einfach beim potentiellen Arbeitgeber nach.
Hoffe, ich konnte helfen.