Ausländer aus einem nicht-EU Staat: Viele Fragen zur Ausbildung

nassim89

Junior-Mitglied
Hallo an allen hier.

Ich habe im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Sehr interessant dafür bedanke ich mich.

Ich habe viele Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand Vorschläge, Antworten usw. gibt.

Ich bin also Ausländer aus einem nicht-EU Staat.

Ich bin 26 Jahre. 2012 bin ich zum Studium eingereist und habe das deutsche Abitur (Studienkolleg) mit der Note 2,5 geschafft.

Seit dem Wintersemester 2013 studiere ich Soziale arbeit und bin momentan im 5. Semester. Aus persönlichen und gesetzlichen Gründe möchte ich mein Studium abbrechen und eine Ausbildung als Altenpfleger beginnen.

Fragen:
  1. Gibt es viele Ausländer in der Ausbildung?
  2. Wie sieht es mit den Geschlechtern aus? Machen nur Frauen die Ausbildung oder sehr gemischt?
  3. Sind Tattoos ein Grund dafür meine Bewerbung abzulehnen?
  4. Gibt es Mathe oder BWL in der Ausbildung?

Zu meine Stärke:

Bin gut in Soziologie, Recht, Sprachen, Literatur. Ich denke sehr logisch aber werde auch manchmal sehr sentimental. Ich mag liebe Menschen und habe einen großen Geduldsvermögen. Deutsch kann ich, wie ihr sieht, durchschnittlich gut.

Danke

LG

1. unterschiedlich - ist von der Ausbildungsstätte abhängig
2. überwiegend weiblich, unterschiedlicher Anteil männlich.
3. nein nicht generell, - aber auch Unterschiede bei den Kliniken.
4. nein.

Danke Matras. Sieht schon mal gut aus. Ich hoffe mein Deutsch reicht auch für die Ausbildung aus.

Hallo nassim89,

ich bin Lenni und 23 jahre alt.

Ich beginne am 1.10.2015 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Sana Klinik.

Ich selber, bin in Kasachstan geboren.
Wir sind eine Klasse aus 30 Schüler, 5 davon sind männlich. ;)
Ich bin tätoowiert und gepierct (sichtbar), beides ist kein Problem.
Und einer der vielen Gründe für diese Ausbildung ist & war das es kein Mathe gibt, nur Dosierung ermitteln.