Ausbildungsvertrag per Einschreiben verschicken?

Isidor

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Amt
Hallo zusammen,

Wollte nur Fragen ob eine von Euch schon mal schlechte Erfahrung mit der Post gemacht hat.
Ich weiß nicht ob es nötig ist den Ausbildungs Vertrag per Einschreiben zurück zu schicken. Aber was ist wenn es tatsächlich verloren geht? Mit den ganzen Unterlagen?? Oh graus :eek1:

wie habt ihr es gehandhabt?

Lieben Gruß,

isi:wavey:

Guten Abend Isidor!

Wenn dir dabei wohler ist, schick den Vertrag per Einschreiben zurück. Am sichersten ist es allerdings, wenn du per Einschreiben mit Rückschein schickst. Da bekommst auch du eine schriftliche Information, dass deine Post dort angekommen ist.

LG opjutti

Jetzt treiben wirs auf die Spitze:

Krankenhäuser haben i.d.R. eine zentrale Postannamestelle, die nehmens an auf dem Weg zur Schule geht er verloren?

Da kann jetzt alles mögliche im Kuvert gewesen sein?

Ganz sicher kannst du nur sein wenn du ihn unter Zeugen persönlich abgibst oder ein Schreiben mitnimmst auf dem dir Schule den Empfang bestätigt - etwas fragende Blicke inclusive.

Schick in hin und ruf ein paar Tage später an ob er angekommen ist und gut isses.

Ich kann verstehen, dass einen der Gedanke nervös macht. Aber ich hab meine Sachen bisher immer per normaler Post verschickt und hatte noch nie Probleme.

Ich habe meinen Vertrag auch per Einschreiben geschickt. Aber ich bin auch ein bisschen gebrandmarkt mit unserer Post ^^
Ansonsten kann man den Vertrag auch persönlich abgeben. Wahrscheinlich die sicherste Variante ;)

Bei mir gingen noch nie wichtige Sachen verloren, auch hab ich meinen Vertrag damals ganz normal mit der Post geschickt - alles ok. Aber wenn dir wohler ist, versende es mit Einschreiben!

Hab meinen Vertrag persönlich abgegeben...hatte auch viel zu große Angst das irgendein blöder Fehler bei der Post passieren könnte

ich hab schon immer alles ganz normal geschickt.
kam alles wunderbar an ABER bei uns im kurs wurden bei 3 leuten von der personalabteilung ALLE unterlagen verloren und von 3/4 des kurses die lohnsteuernachweise...also wenns sicher in der klinik landet heissts noch nich dass es gut angekommen is haha

@vicodiin: genauso ist es, deshalb

hinschicken und wenn du sicher sein willst ein paar Tage später anrufen.

:)

Danke euch alle!

Ich werde den Vertrag per Einschreiben versenden. Mir ist wohler dabei. Natürlich kann es auch dann verloren gehen, innerhalb der Schule, aber da habe ich keine Aktien drine :weissnix:

Ich wünche euch noch ein schönen Sonntag Abend!

Isi