Hallo Hitzi
Ich beschreib dir einfach mal einenFrühdienst auf der Station wo ich gerade bin (Schulkinder und Jugenliche)
6:00: Übergabe von Nachtdienst an Spätdienst
ab 7:00 Richten der oralen und iv Medikamenten; Versorgung deiner Kinder
8:00 anhängen von iv Medikamenten
ab ca. 9:00 Pause, ist aber auch sehr unterschiedlich kommt drauf an wieviel du zu tun hast und deine Kollegen
ab 9:00 Visite, der Stationsarzt besricht mit der zuständigen Schwester/Pfleger die Kinder und untersucht sie
nach Visite ausarbeiten der Visite z.B. anmelden von Untersuchungen oder Umstellung von Medikamenten usw...
...dazu kommen Zwischendurch noch evt. OP-fahrten, Blutentnahmen, verschiedene Untersuchungen, Verbandwechsel, Neuaufnahmen, Entlassungen, Notfälle, Botengänge, Essen austeilen, Wäscheschränke einräumen, Lager auffüllen usw...
ab 13:00 ist dann die Übergabe von Frühdienst an Spätdienst, die geht bei uns ca ne 3/4 h aber des is auch ziemlich unterschiedlich...
So ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe und dir die Beschreibung wenigstens ein bisschen hilft...Du kannst dir aber auch im Internet bestimmt gute Beschreibungen der Tätigkeiten einer Krankenschwester oder Kinderkrankenschwester durchlesen...
Hast du schonmal daran gedacht ein Praktikum in einer Kinderklinik zu machen?
Lg merlechen