Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (GuKKP) - diverse Fragen

Luke1808

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe eine Zusage zur Ausbildung als Kinderkrankenpfleger, was erst mal klasse ist. Beworben habe ich mich, weil ich es mir gut vorstellen konnte zu helfen, zu pflegen und weil ich Kinder sehr gerne mag. Ich dachte, ich wäre der "Typ dafür".
Jetzt allerdings hab ich Bedenken bekommen, mir geht sehr vieles durch den Kopf und ich würde sehr gerne Eure Meinung zu diesem Beruf, speziell zu der Ausbildung, hören. Meine Fragen:
- Wie schwer ist es, wirklich schwerkranke Kinder zu pflegen? Wie packt ihr es, wenn Kinder große Schmerzen haben und vielleicht sterben müssen?
- Wie ist es, im Schichtdienst zu arbeiten? Fällt es euch schwer, arbeiten zu gehen, wenn die andern feiern gehen? Was sind die Vorteile?
- Wie schwer ist die Schule? Hab gehört, es gibt sehr, sehr, sehr viel zu lernen. Ich hab im Julil die Mittlere Reife (M-Zug) und bin nicht grad ein Streber :|
- Was gibts sonst dazu zu erzählen.....was ist an diesem Job einfach nur klasse??? Was ist blöd?
- Kann man mit dem Verdienst gut klarkommen, auch nach der Ausbildung?
- Wie kann man sich nach der Ausbildung weiterentwickeln?
Bitte erzählt mir davon.....ich brauch das grad...werd sonst noch komplett meschugge.. :gruebel: DANKE :!::!::!:
Luke, der Unwissende :weissnix:

Naja man sollte sich schon vorher überlegen warum man das macht.
Ansonsten mach noch vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum.
Ich denke man kann viel schreiben. Im Endeffekt erlebt jeder Mensch die Sache anders. Jeder geht mit Problemen anders um.
Also solltest du selber herausfinden, ob du in der Lage bist, diesen Beruf auszuüben.

Danke erstmal.
Ja klar, eigene Erfahrungen sind das A und O. Mit mehreren Praktikas in anderen Berufen hab ich aber nur negative Erfahrungen gemacht...man macht in einer Woche nicht wirklich Erfahrungen, die für eine Entscheidungsfindung ausschlaggebend sind.