Ausbildung und Nebenjob

Ich habe heute erfahren, dass wir nicht nebenbei arbeiten dürfen, was ziemlich dumm ist, da wir untertariflich bezahlt werden... :angry:Dann wird's wohl babysitting oder sowas.

Hallo,
was heißt untertariftlch bezahlt? Wer ist der Träger deines Krankenhauses?
Hast du im Arbeitsvertrag daß du nebenher nicht arbeiten darfst? Wenn nicht kannst du ruhigen Gewissens einen Nebenjob ausüben.
Andrea

Hallo,
was heißt untertariftlch bezahlt? Wer ist der Träger deines Krankenhauses?
Hast du im Arbeitsvertrag daß du nebenher nicht arbeiten darfst? Wenn nicht kannst du ruhigen Gewissens einen Nebenjob ausüben.
Andrea

Wir bekommen im ersten Jahr 550, im zweiten 600, im dritten 650 Euro brutto, aber weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Das Krankenhaus hat einen privaten Träger, aber meinen Vertrag habe ich mit einer Schwesternschaft abgeschlossen. Im Vertrag steht nicht, dass man nicht arbeiten darf, aber wenn die das sagen...?

Wir bekommen im ersten Jahr 550, im zweiten 600, im dritten 650 Euro brutto, aber weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Das Krankenhaus hat einen privaten Träger, aber meinen Vertrag habe ich mit einer Schwesternschaft abgeschlossen. Im Vertrag steht nicht, dass man nicht arbeiten darf, aber wenn die das sagen...?

Hallo,
mit was für einer Schwesternschaft hast du den Vertrag geschlossen? Da gibt es ja Unterschiede. An welchen Tarifvertrag (oder auch nicht) ist die Schwesternschaft gebunden.
Wenn es einen Tarifvertrag gibt solltest du da reinsehen was unter Nebenjob und Ausbildung da drin steht. Das zählt dann nämlich.
Was die sagen ist am Ende uninteressant. Es zählt nur das was schriftlich vereinbart wurde. Aber wie gesagt Tarifvertrag berücksichtigen.
Andrea

Hallo,
mit was für einer Schwesternschaft hast du den Vertrag geschlossen? Da gibt es ja Unterschiede. An welchen Tarifvertrag (oder auch nicht) ist die Schwesternschaft gebunden.
Wenn es einen Tarifvertrag gibt solltest du da reinsehen was unter Nebenjob und Ausbildung da drin steht. Das zählt dann nämlich.
Was die sagen ist am Ende uninteressant. Es zählt nur das was schriftlich vereinbart wurde. Aber wie gesagt Tarifvertrag berücksichtigen.
Andrea

Ich frag jetzt mal ganz dumm wo man den Tarifvertrag einsehen kann...? :gruebel:

Hallo,
im Zweifel in der Personalabteilung. Mit etwas Glück findest Du auch eine pdf im Internet (wie z.B. zum TVÖD-BT-K, AVR-EKD).

Hallo,

ich habe auch einen Nebenjob, ich kellner nebenher.
Habe mir das natürlich von meinem Arbeitgeber auch genehmigen lassen.
Mich schränkt mein Nebenjob nicht ein, und meine Leistungen in der Schule sind die gleichen geblieben.
Also warum nicht, wenn man so noch etwas dazu verdienen kann.