Ausbildung nach dem Studium

NussiNuss90

Newbie
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat : )
Ich beende jetzt mein Bachelorstudium für Pflegemanagement und bin am überlegen, was ich nun weiter machen soll. Ich würde ja sehr gern im Management arbeiten, aber gleichzeitig auch als PDL. Beides geht ja natürlich nicht ^^, deswegen bin ich am überlegen, dass ich jetzt noch eine Ausbildung als GuK ran hänge, weil ich eigentlich sehr gerne weiter im Pflegesektor arbeiten möchte und für einen Job als PDL ist das sicher von Vorteil. Dennoch ich habe die Befürchtungen, dass ich nach meiner Ausbildung nicht so gute Jobchancen habe, weil ja mein Studium drei Jahre zurück liegt.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen in solchen Sachen oder Empfehlungen?
Viele Grüße

Ich dachte bisher, dass die PDL im (Personal-)Management arbeitet?

Im Klinikbereich sind PDLs allerdings selten Leute mit Bachelor. Häufig Diplom, ab und an schon Master (und zum Teil sicher noch solche mit Weiterbildung. Die kicken wir ja nicht vor der Rente raus). Bachelor Pflegemanagement wäre der Posten der Stationsleitung, und der wiederum ist momentan ohne Pflegeausbildung undenkbar.

Wohin willst Du beruflich? Willst Du lieber Patientenkontakt oder lieber Führungsaufgaben?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort :)
Ja die PDL arbeitet schon im Management. Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte sowas wie z.B. Qualitätsmanagement oder Controlling.
Im Moment zieht es mich eher zum Patientenkontakt.
Viele Grüße

Beim grundständigen Bachelor of Nursing kann man ins dritte Jahr der GuKP-Ausbildung einsteigen. Erkundige Dich mal, ob das auch bei Deinem Studiengang möglich ist. Kommt auf Unterrichtsinhalte und Praktikumsstunden an.