Ausbildung mit über 30?! Nur Mut...

hallo ihr Lieben! Ich habe mich auch für eine Gesundheits-Krankenpflegeschule beworben.Bin aus Österrech..Ich habe in 2Wochen den Aufnahmetest und Vorstellugsgespräch.Kann mir jemand sagen was zu solchen Test kommt? bin total nervös,weil ich nicht weiss,auf was ich mich vorbereiten soll.......BITTE um HILFE!!!!! DANKE

Miggal, das wird dir hier keiner sagen können, weil JEDES krankenhaus andere Einstellungsverfahren hat! Lies am besten den Thread "Erfahrungen beim Einstellungsgespräch" durch.
PS: Falls du die Schule kennst, könntest du auch hinfahren und evtl Schüler fragen ;)

Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre alt , habe zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren , bin verheiratet und habe nun ab Oktober 2015 einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester. Habe auch nur einen Hauptschulabschluss. Habe anschließend die Pflegevorschule besucht und einen Schnitt von 2,6 gepackt. Arbeite nun seit fast 2 Jahren als APH in einem Altersheim und freue mich nun sehr auf die Ausbildung. Ich dachte auch ich habe keine Chance - und nun habe ich es geschafft :)! Man muss es wenigstens versuchen.
Lg, Stephie

Na dann drück ich mal gaaaaaaaanz feste die Daumen.

LG phi

Ich drück auch ganz feste die Daumen und viel Spaß , ich freue mich auch schon total ... In 16 Tagen geht es bei mir los :)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

alle die hier diesen thread mitlesen

seit nicht so zaghaft, bewerbt euch, schmeißt eure Zweifel über Bord

viele Schulen bringen ihre Plätze nicht mehr voll, auch in Bayern und dort in Ballungsräumen.
Da gibts oft keine Aufnahmetests, sondern da wird man sofort Eingeladen und bekommt oftmals recht schnell eine Zusage.

Da gehts um Bestand der Schule um Arbeisplätze um Politik -
Hauptsache Schule voll!

Da wird fast jeder genommen, der einigermaßen gerade Sitzen kann und nen vollständigen Satz raus bringt.

Derjenige, der es dann doch nicht schafft oder seine Chance nicht nutzt - da gibts ja noch die Probezeit.

Also nicht lange überlegen - auf gehts Bewerben - die Schulen warten auch euch!

Hallo alle zusammen,
Ich bin 48j alt komme aus landshut und beginne am 1.4 die ausbildung zur GUK

Freu mich riessig

• Like
Reaktionen: phifeha
Ich bin 34, habe einen 3jährigen Sohn und bin alleinerziehend. Arbeite seit über 10 Jahren als Rechtsanwaltsfachangestellte und habe vor ein paar Monaten beschlossen, endlich meinen Traumberuf zu lernen. Die Arbeit im Büro war noch nie so wirklich mein Ding. Habe direkt beim ersten Gespräch die Zusage bekommen und fange am 01.01.2016 die Ausbildung an. Ich freue mich riesig, habe allerdings auch ein wenig Angst vor dem, was jetzt auf einen zukommt.

Ich gratuliere dir zu deinem Mut und deiner Entscheidung.
Mach dich einfach nicht verrückt, dass wir sich alles finden.

LG phi

Hallo alle zusammen,
Ich bin 48j alt komme aus landshut und beginne am 1.4 die ausbildung zur GUK

Freu mich riessig
Und? Wie ist es dir in den ersten Tagen so ergangen?
LG phi