Ausbildung zur Krankenschwester über einen Brückenjob

Cuty

Newbie
hallo. ich habe mein fachabi abgebrochen. ich habe es im kaufmännischen gemacht und ich war tot unglücklich. ich möchte eine ausbildung zur krankenschwester machen. da ich keine erfahrung habe,mache ich jetzt erst mal einen brückenjob als krankenschwester um so ihrgendwie meine chaons zu steigern , in dem krankenhaus als azubi genommen zu werden. ich habe heute mit meinem pflegeleiter gesprochen, er hat mir geraten eine bewerbung so schnell wie möglich ihm einzureichen. er würde sie dann an die schule schicken. vielleicht legt er ja ein gutes wort ein. ich weiß es nicht. was meint ihr hab ich überhaupt eine chaons?

na ich denke schon wenn er das gesagt hat.... einfach abwarten und Tee trinken...

Hallo,
Du kannst Dich sowohl um einen regulären Ausbildungsplatz als auch um ein Praktikum bewerben.
Jedoch sind dieses 2 verschiedene Dinge.
Mein Tipp: Reich Deine Bewerbung direkt bei der zuständigen Schule ein!Wenn Du zum 1.10. beginnen möchtest, dann solltest Du Dich wirklich beeilen! Die Kurse sind höchst wahrscheinlich schon voll.

Bewirb Dich parallel um eine mehrmonatiges Praktikum bis dahin in verschiedenen Fachbereichen. Diese Bewerbung erhält dann die PDL separat.

mh es ist eher ein ein euro job. leider darf ich auch keine praktikas machen .. auf jedenfall darf es nicht länger als zwei wochen gehen. ich wohne nähmlich nicht zu hause und bin unter 25, die beim arbeitsamt und bei der gba achten streng darauf, dass ich keine zeit vertrödele . na ja so sehen die das. ich mein ob ich für einen euro pro stunde arbeite oder gar nichts kriege ist für mich das gleiche und eigentlich auch egal schließlich will ich die ausbildung unbedingt bekommen und hab bei der einwilligung, dass ganze eher als sprungbrett gesehen. aber jetzt kriege ich langsam angst. die anderen praktikanten haben alle ihr fachabi und das noch im gesundheit bereich. das wurmt mich ihrgendwie.