Assistant nurse Australien/Neuseeland

Pepe85

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Hallo,

ich plane nächstes Jahr mit einem Work&Travel Visum nach Neuseeland bzw. Australien zu gehen. Bin Krankenschwester.
Möchte dann als assistant nurse oder aushilfe in Altenheimen oder so arbeiten.
Da mir das registirerungsverfahren für die registrated Nurse zu aufwendig für 2Jahr Work&Travel ist.
Was muss ich machen um als assistant nurse in Nueseeland/Australien zu arbieten? (registrierung? welche dokumente benötige ich?)
Wer hat erfhrung damit? Ist es generell möglich das mit einem Work&Travel Visum zu machen?
Habe Im Netz wenig Infos über die Sache gefunden und bin so langsam verzweifelt. Wenn dann findet man nur etwas auf Englisch und so gut ist es mit meinen Sprachkenntnissen auch nicht bestellt, das ich das einwandfrei überstezten kann.

Hoffe wirklich das mir irgend jemand helfen kann

Wenn dein englisch nicht ausreichend ist, wie willst du denn dort arbeiten im Gesundheitsbereich??

Wegen dem Visa würde ich die neuseeländische/australische Botschaft kontaktieren, die können dir ganz genau sagen, welches die Voraussetzungen sind, da die Botschaften in DE sind, spricht man dort auch deutsch:)

Grüsse 5cats

hallo..

hm, das mit dem registrieren ist schon so ein aufwand..
aber falls du umher ziehen willst, musst du dich wohl immer wieder neu registrieren...also einmal in oz und dann in nz.
hatte gehoert, dass du in australien nur in den "staat" arbeiten kannst wo du registriert bist. ziehst du weiter zb. von cairns nach melbourne , musst du dich erneut registrieren lassen.

ich hab keine ahnung ob du dich als assistant nurse registrieren musst , da musst du mal im internet surfen.
auf jeden fall gibts da unten haufen jobs in backpackern, fruitpicker oder als waitress , die problemlos zu bekommen sind...
du kannst auch ""woofing " gehen, beliebt in australien.. essen und unterkunft normalerweise frei....

ich bin damals durch australien/neuseeland getourt mit einem normalen visa , da ich zu dem zeitpunkt noch kein work/travel beantragen konnte (10 jahre her). kam dann raus als ich down under war aber zu spaet fuer mich.
meines damaligen wissens her, meinte ich , du kannst nur 3 monate wo arbeiten und musst dann weiterziehen.
aber das weiss ich nicht so genau.

hm,,, die sache mit der sprache ist halt so, dass nur englisch geredet wird und da dein englisch wohl nicht so fliessend ist, wuerd ich vielleicht doch erstmal mit ein bisschern umherreissen anfangen und englisch ueben, bevor du dich um ne anstellung im krankenhaus bemuehst, da dort doch fliessend englisch in wort und schrift verlangt wird.

hat bei mir jedenfalls geklappt. hab auf meiner reise die sprache vertieft und ausgweitet und nun sitzt ich hier in england.:mrgreen: