Übersetzung Senior Care Assistant in Deutsch

bobbychen

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo,
Ich wohne seit ein paar Jahren in Edinburgh und wir möchten wieder zurück nach Deutschland ziehen und nun bastel ich etwas an meinen Lebenslauf.

Als ich nach UK gekommen bin habe ich kurze Zeit als Senior Care Assistant in einem Altenheim gearbeitet und nun frag ich mich wie ich das am besten übersetzen könnte ins deutsche. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal in voraus,
Bobbychen

Was sind denn die Aufgaben eines Senior Care Assistant?

"Care assistant" könnte mit Pflegehelfer übersetzt werden, mit entsprechender Ausbildung kenn ich die jedoch unter der Bezeichnung "auxiliary nurse".

Naja Pflegehelferin tritt es nicht ganz weil eine Senior Care Assistant die Care Assistant leitet. Aufgaben sind zum Beispiel Tabletten geben, Pflegedokumentation, mit dem GP reden, Schichtleitung sein. Ich hab damals in einen residential care home gearbeitet also war ich alleine verantwortlich für die Bewohner. Es gab dort keine Krankenschwestern.

Hmm. Wenn du keine Fachkraft bist, sprich ein staatliches Examen bestanden hast, bist du in Deutschland Pflegehelferin. Unabhängig von den Aufgaben die du in dem Pflegeheim übernommen hast. In deinem Profil steht das du GuK bist. Also hast du die Ausbildung in Deutschland abgelegt und das Examen bestanden!? Ich würde sonst in die Bewerbung die Bezeichnung reinschreiben und dann halt was deine Aufgaben waren. Anscheinend gibt es keine passende Übersetzung die das Aufgabenprofil eines Senior Care Assistant beschreibt. Zumindest nicht übertragbar auf Deutschland.
Viel Glück für die Bewerbungen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Pflegehelferin tritt es nicht ganz weil eine Senior Care Assistant die Care Assistant leitet. Aufgaben sind zum Beispiel Tabletten geben, Pflegedokumentation, mit dem GP reden, Schichtleitung sein. Ich hab damals in einen residential care home gearbeitet also war ich alleine verantwortlich für die Bewohner. Es gab dort keine Krankenschwestern.
Leitende Pflegekraft? Oder einfach Pflegekraft in einem Altenwohnheim?

Vielleicht trifft leitende Pflegehelferin es am besten. Ja ich bin gelernte Krankenschwester aber am Anfang hatte ich Schwierigkeiten einen Job zu finden weil niemand meine Zeit in Deutschland anerkannt hat. Mittlerweile arbeite ich aber als Krankenschwester.

Vielen Dank für die Hilfe!