Arbeitszeiten einer Teilzeitkraft in der ambulanten Pflege/ Sozialstation

YB78

Newbie
Beruf
exam. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
HomeCare Außendienst
Funktion
Medizinprodukteberaterin, Wundexpertin ICW
Hallo,

was habt ihr für Arbeitszeiten in der ambulanten Pflege mit 50% Teilzeit und Kind?

Danke

Hallo,

was habt ihr für Arbeitszeiten in der ambulanten Pflege mit 50% Teilzeit und Kind?

Danke

Hallo,

da bisher keiner antwortete versuche ich das jetzt mal?

also bei 50% hat man übliche 50% der üblichen Arbeitszeit des Unternehmens allerdings wirkt sich der Besitz eines Kindes überhaupt nicht auf die Arbeitszeit aus.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

Hallo,

wie Du arbeitest, wird auch vom Entgegenkommen des Arbeitgebers abhängen.
Eine halbe Woche lang ganze Schichten, täglich halbe Schichten, studenweise wie Du gerade gebraucht wirst, oder jeden Tag so wie es für dich passt... Frag vor Ort nach, was möglich ist.
Es gibt sehr kulante Arbeitgeber, die sich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter versuchen anzupassen (klappt natürlich nicht kontinuierlich).

Gruß
Die Anästhesieschwester

,,,Es gibt sehr kulante Arbeitgeber, die sich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter versuchen anzupassen (klappt natürlich nicht kontinuierlich). ...
Da diese nicht der Norm entsprechen solltest bereits bei Vertragsunterzeichung schriftlich fixierte Nebenabreden bezüglich der Arbeitszeit abschließen. Dies vor allem, wenn du alleinerziehend bist. Erspart dir und deinen Kollegen eine Menge Frust.

Elisabeth

Da diese nicht der Norm entsprechen solltest bereits bei Vertragsunterzeichung schriftlich fixierte Nebenabreden bezüglich der Arbeitszeit abschließen.
Nicht korrekt, viele AG planen AN-freundlich.
Da wo alles klappt, drückt nur keiner seine Freude im Internetforum aus und eröffnet Threads ala "Mein AG ist so gut zu mir, darf er das überhaupt?"...

• Like
Reaktionen: -Claudia-
*g* Viele sind bekanntlich net alle. Und wer arbeitnehmerfreundlich ist, braucht leider nur selten neues Personal.

Elisabeth