medpersonal-gmbh
Newbie
- Registriert
- 17.01.2012
- Beiträge
- 6
- Ort
- Düsseldorf
- Akt. Einsatzbereich
- Personaldienstleistung
- Funktion
- Personaldisponent
Hallo,
meld mich auch mal wieder.Arbeit läuft manchmal ganz gut,dann sind wieder Tage wie heute wo alles schieft läuft.
Haben zwei Gänge und ich hatte die ganze Woche die Bewohner,auf dem einen Gang früh gewaschen,natürlich nicht allein.
Und heute kommt eine Kollegin aus dem Urlaub und teilt mich auf den anderen Gang ein,dort arbeite ich im Frühdienst,sehr selten und irgendwie ging alles schief.Weiß gar nicht so genau was,die Zeit rast immer dahin,aber es wird so dargestellt,als mache ich das ganze mit purer Absicht.
Da wurde dann gleich rumgeschnauzt ich würde spazieren gehen,dabei hab ich nur die Bew. gelagert und gewaschen,ganz normal.
Ich versuch auch routiniert zu arbeiten,weil wenn ich so hektisch werde,vergesse ich nur etwas.
Vorallem tun mir die Bew. leid wenn ich sie immer so scheuchen muss.
Was mir aufgefallen ist,das sich Bew.über die ach so superschnellen Kollegen sehr negativ äußern.Bei mir sagen sie dann ich sei sehr nett und geduldig.Ein Bew. muss zb. öfter mal auf die Toilette und klingelt dann und wirklich jeder mault erst mal rum.Zu mir sagte er dann:"Schön das sie kommen sie sind die einzige die nicht meckert."
Das sagt mir letztendlich das die Bew. mit mir zufrieden sind,an meinem Tempo will ich arbeiten,aber ich arbeite mit alten Menschen und nicht mit Machinen.
LG
Hy Mick83,
ja das ist leider der Alltag, sicher von WB zu WB verschieden. Auch nicht mein Vertändniss von Pflege, weshalb ich aus der aktiven Pflege ja auch raus bin.
Mir drückt sich aber der Gedanke auf das du einige "Kollegen" hast die dich aus irgend einem Grund nicht leiden können. Was sagt denn die WB-Leitung zu deiner Leistung, die hat doch sicher schon eine Pflegevisite gemacht. Natürlich arbeitest du mit Menschen und nicht mit Maschinen, aber ehrlich in der morgentlichen Grundpflege muss man den Kopf zusammen halten und strucktuiert arbeiten. Die kollegen über die sich deine Bewohner beschwehren sind sicher auch die Kollegen die sich über dich beschwehren, ist das deiner PDL noch nicht aufgefallen ? Das sind sicher die Pflegefachkräfte (ups) auf die das Haus nicht verzichten kann (O.K., an alle haut mir die Ohren ab!) und will weil sonst die Quote nicht stimmt und das Haus Probleme mit Heimaufsicht und MDK bekommt. Mein Tipp, sprich mit deiner WBL und wenn das nichts bringt mit der PDL, wenn das auch nichts bringt mit deinem Heimleiter, wenn das auch nicht bringt such dir ein anderes Haus oder einen anderen Arbeitgeber. Meistens ist es jedoch so, das Pflegehilfskräfte als Verschleißmaterial angesehen werden (meine Mitarbeiter berichten mir das auch schon mal, wo ich dann ein klärendes Gespräch mit der PDL / HL suche), im Moment giebt es ja auch genügend davon weil die Arbeitsagenturen jeden arbeitslosen Antennenputzer zum PH schulen lassen.
Lass den Kopf nicht hängen, sei selbstbewusst und arbeite struckturiert
LG