Arbeitsmöglichkeiten als Dipl. Pflegepädagogin

*PUMA*

Newbie
Hallo,
Wie siehts mit "Arbeitsplätzen" aus. Ich mein kann man nur in Krankenpflegeschulen arbeiten oder hat man auch Möglichkeiten wie z.B. Berufskolleg?
:weissnix:

Interessiere mich sehr fürs Studium in Pflegepädagogik....Habe nur die Sorge das wenn ich ALLES hinter mir habe, wenig an Angebot in meinem Wohnkreis finde.

Hallo,
generell wirst Du für das Arbeitsfeld der Aus-, Fort- udn Weiterbildung qualifiziert. Welcher Studieungang nun zu einer Lehrbefähigung in den unterschiedlichen Schulformen führt, hängt vom Bundesland und vom Studiengang ab!
Generell hast Du die meisten Chancen mit einem universitären Studiengang (Medizin -oder Pflegepäd.) sowei mit dem "Lehramt an Berufsbildenden Schulen, Sek II". Hiermit bist Du in Bayern und den neuen Bundesländern halt ein "vollwertiger Theorielehrer".
Die meisten Studienangebote gibt es an diversen Fhs....vorsicht: nicht jedes Bundesland erkennt alles an!
Du kannst auch mit nem FH-Diplom oder bals Master an ein Berufskolleg....gibt halt Anerkennungsverfahren der einzelnen Bundeländer.

Du siehst also, dass man so pauschal nichts sagen kann...wenn Du wirklich Ortsgebunden bist (in dieser Sparte mit Sicherheit KEIN Vorteil), dann erkundige Dich wirklich vorher genau nach den Zugangsbestimmungen und wähle die Hochschule danach aus!

Lille