Arbeitsklima auf Station total im Keller...

kleine_Jenny

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Akutgeriatrie
Funktion
Praxisanleiter
Hey ihr Lieben...

Ich bin Schülerin im 2. Semester und im Moment eingesetzt auf ner Onkologie.

Mir macht die Arbeit dort an sich Spaß, aber das Arbeitsklima ist einfach dermaßen schlecht, dass es einem echt den schönsten Tag verderben kann.
Jeder zeiht über jeden her. Schwestern und Pfleger untereinander, alle gemeinsam über die -seit November- neu eingestellte Stationsleitung.

Aus Erzählungen hab ich mitbekommen, dass mit der Stationleitung niemand so wirklich zufrieden ist. Sie erledigt wohl ihre Arbeit nicht sorgfältig, wälzt Aufgaben gern und oft auf andere ab.

Dazu kommt noch das sich vor kurzem erst 2 Mitarbeiter der Onko so dermaßen zerkracht haben, dass sie nicht mal dienstlich miteinander sprechen.
Die Dienste wurden jetzt immer so gelegt, dass die beiden nicht miteinander arbeiten mussten.
Das war natürlich kein Zustand und so landeten die beiden ganz schnell bei unserer Pflegedirektion.

Schwester x behauptete Pfleger Y wär ein Psychopat, sie habe Angst er würde auf die Idee kommen sie zu schlagen und solche Sachen.
Pfleger Y is meiner Meinung nach der klügere der beiden. Denn auch wenn er nicht viel von ihr hält, ist er so professionell und versucht schon seit längerem ein Gespräch mit ihr zu suchen, doch sie blockt total ab.
Konsequenz der Pflegedirektion: Entweder die beiden reißen sich zusammen oder sie dürfen sich ihren Aufhebungsvertrag abholen.

Die beiden sind erwachsen, ich versteh' einfach nicht wie man sich nicht unter Kontrolle halten kann.

So nun nochmal zurück zur Stationsleitung. Niemand fühlt sich so recht zuständig, mal die Meinung der Kollegen zu vertreten. Ich mein, wenn sie nicht zufrieden mit der SL sind, dann muss man das doch auch mal aussprechen oder nicht?