Arbeitgeberwechsel

MOL

Junior-Mitglied
Beruf
Fachkrankenschwester A/I.
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensiv/ Stroke Unit
Ich wechsele ab 1.10. meinen Arbeitgeber. Jetzt bin ich auf der Intensivstation mit FAchweiterbildung und fange dann in der Notfallambulanz an. Kann das sehr viel Unterschied in der Vergütung ausmachen?

VG und dankeschön

Hallo MOL,

das hättest du besser bei deinem Bewerbungsgespräch gefragt.
Nach welchem Tarif wurdest du bisher bezahlt und nach welchem zahlt der neue AG?
Wenn du Pech hast zahlt dein neuer AG in der Ambulanz die Tarifstufe der Allgemeinstation, das wäre im TVÖD 7a zum Vergleich Intensiv mit FWB 9a.

Liebe Grüsse
Narde

bleibt TöVD

Ich habe nun einen ziemlich weiten Anfahrtsweg von 100 Kilometern und kann demnächst mit dem FAhrrad fahren, deshalb war mir die Vergütung beim Vorstellen nicht so wichtig. Das rechnet sich dann wieder über den Spritpreis.
Beim Stöbern war mir nur gerade die Frage gekommen.

Hast du deinen Arbeitsvertrag schon unterschrieben? Wenn ja, sollte dort auch die Eingruppierung stehen.

In den Ambulanzen stufen die AG unterschiedlich ein.
Im schlechtesten Fall wirst du mit 7a Stufe 2 eingestuft, eher Stufe 3.
Ansonsten wenn du gut verhandelt hast, zahlt dir der AG auch die alte Eingruppierung weiter.

Nein unterschrieben habe ich noch garnichts. Schriftliches soll in der nächsten Woche kommen, habe bis jetzt nur mündlich auf dem AB. Ich radel mal am Dienstag dort hin und frage mich schlau.

Von meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich den schriftlichen Bescheid das ich fest bleiben kann, war ein 2 JAhres Vertrag, aber wegen der weiten Anfahrt und der damit verbundenen Kosten würde ich lieber Wechseln wollen.

Danke dir.