Hey Jenny
Ich bewerbe mich gerade auch im Ausland, genauer in Australien um als rergistered nurse arbeiten zu können.
Ich werde dazu das Working holiday Visa nehmen - auch Neuseeland bietet das an. Das funktioniert wenn du zwischen 17 und 30 JAhren bist und unabhängig und dann hast du Erlaubnis jeweils ein halbes jahr bei einem Arbeitgeber zu bleiben, sowie 3 Monate zu studieren.
Neuseeland wir wohl auchso ne Art Nursing bord haben.
Wo man Application forms runter ziehen kann.
Gerne werden mind. 3 Jahre Berufserfahrung gesehen.Du brauchst wie Aussie schon sagte den IELTS (englisch Test), kann man z.B. in Köln machen (Carl Duisberg Centren).
UNd du brauchst ein Dokument was sagt das du Krankenschwester bist und diesen BEruf unbefristet ausführst. Weil sehr viele Länder mit Registrierungen arbeiten - nur Deutschland nicht, das ist schonmal ein kleines Hinderniss - Ich habe dazu den Kreis und das zuständige Gesundheitsamt angerufen wo ich mein Examen gemacht habe - die haben mir das dann ausgestellt und direkt dahin geschickt. Leider auf deutsch, und ich kann dir sagen das wird nicht anerkannt. Wieder 4 wöchiger Briefverkehr.
Alle anderen Dokumente übersetzen und beglaubigen lassen.
Also es ist recht viel arbeit und sollte gut vorbereitet sein, UNd dauert dann immernoch ewig!
Viel Glück
Liebe Grüsse
Sonnenblume