Angst zu versagen

So ihr Lieben, noch ein paar Tage und dann gehts los. Morgen muss ich noch zum Finanzamt so einen Lohnsteuernachweis holen und dann hab ich alles zusammen.
Ich schlafe erstaunlicherweise, dank Baldrian, sehr gut.
Ich wollte heute schon ein paar Schulsachen kaufen aber ich weiss nicht wieviele Ordner und so ich brauche deswegen ist das erstmal vertagt. Block und Kuli für den ersten Tag habe ich ja Standardmässig zu Hause :-)

Ich frage mich welche Bücher ich wohl brauche. Pflege heute hab ich schon gekauft und Mensch Körper Krankheit und Anatomie Physiologie Biologie habe ich mir in Altauflagen für ganz wenig Geld gekauft. Im Idealfall ändert sich da ja nichts grundlegendes ;-)

Ich bin aufgeregt und bekomme richtig kalte Füße. Heute in einer Woche ist Tag 2 schon vorbei.

Ich hoffe unser Kurs ist nett und ich werde mit meinen 33 Jahren nicht sie Älteste sein.

Liebe Grüsse an Euch alle
 
Ich oute mich auch mal als Kaltpopo mit 32 Jahren. :) Ich habe nicht nur Angst vor diesen vielen neuen Eindrücken, Menschen und komplett neuen Ablauf, sondern ich frage mich, ob ich das finanziell schaffe. Stehe ganz allein da und wohne in einem teuren Ballungsgebiet was Mieten anbetrifft. Werde um einen Nebenjob nicht herum kommen, egal wie sehr ich spare und muss mich noch um einen Hund kümmern. Aber ich versuche immer das positive zu sehen. Stelle mich schon in Schwestern-Outfit vor und schnuppere bereits die Krankenhausluft mit geschlossenen Augen. Ich wollte schon damals Krankenschwester werden, aber habe es mir vor mehr als 10 Jahren ausreden lassen. Nun kam der große Umbruch und ich habe gesagt, warum versuchst Du es eigentlich nicht jetzt? Alle Kliniken haben abgesagt, und dann das letzte KH das übrig blieb, schickte mir eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und nach 2 Monaten Wartezeit auf eine Antwort hielt ich schon den Ausbildungsvertrag in den Händen. Ein Traum ist wahr geworden!!! Und danach haben mich die Zweifel wieder ganz schnell eingeholt und das tun sie tagtäglich und mal mehr und mal weniger. Aber ich will es unbedingt schaffen. Das ist meine Chance endlich im Leben etwas zu tun womit ich mich identifizieren kann, wo ich sage, ja da gehörst Du hin! Ich habe meine Büroarbeit nur gemacht, weil ich musste und war immer froh daheim zu sein. Ich bin fast verrückt geworden an diesem blöden Kasten mit diesen monotonen Mausbewegungen und habe mir nur einen Buckel geholt. :knockin: Ich freue mich, aber bin mit jedem Tag aufgeregter und zwar so sehr, dass ich kaum einschlafen kann. Wie soll das ein Tag davor werden?? :mrgreen: Auch habe ich Sorgen bzgl. der betriebsärztl. Untersuchung, weil es mir soo wichtig ist, dass es nach meinen Vorstellungen klappt. Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich glaube früher, so mit 18 oder 20 hätte mich das nicht so tangiert.
 
Hallöle!
Bei mir hält sich die Aufregung stark in Grenzen. Die letzten zwei Wochen waren so Ereignisreich und aufregend......habe nun gaaaanz kurzfristig doch noch eine Zusage "meines" Krankenhauses bekommen, und musste ja im anderen KKH absagen. Nochmal Betriebsarzt....auch hier trotz offener Hand (Schuppenflechte gerade echt akkut) alles kein Problem! Aber nun warte ich noch auf den Vertrag, laut Schule kanns noch en bissel dauern.
Und zu allem Überfluss springe ich seit zwei Wochen im Haus rum. Seniorenheim, WCH und nun noch auf der Inneren. Nun denn, dann kenn ich mich jetzt schon vor der Ausbildung auf allen Stationen, aus. Nervt mich aber trotzdem.

Für die Schule habe ich noch nichts gekauft. Möchte nichts unnötiges zu Hause rumliegen lassen. Habe mir nur ein Buch zugelegt das da heisst, Lernen mit System-besser lernen in der Pflege

Da habe ich schon quergelesen....echt interessant!

Morgen wird noch Kuchen gebacken und am Freitag ist dann erst mal Schluss mit Station:cry:

Ich wünsche Euch allen einen super Start, ein oder zwei Ü 30 Mitschüler und jede Menge Spass.

Meldet Euch mal, wie die erste Woche so war.
Bis dann, Sandra
 
Hallo zuammen,

also einerseits lawa ich mich total gerade und anderseits Platz ich vor Nervosität und auch ziemlichen ******.

Jetzt sind es noch 5 Tage, Schulsachen gekauft, Arbeitsplatz eingerichtet und Einschulungskaffee ist organisiert.

Liebe Grüße
Tina
 
Morgen wird noch Kuchen gebacken und am Freitag ist dann erst mal Schluss mit Station:cry:
OffTopic, aber das vermisse ich echt: Die gebackenen Kuchen von Schülern die ihren letzten Tag haben ^^
 
Hey Maniac......und für die wo nicht so gerne Kuchen essen, gibts Fleischwurst und Brötchen:rocken:
 
Erstmal Glückwunsch zur Zusage !!! Warum solltest du es nicht schaffen? Du hast die besten Vorraussetzungen: du arbeitest bereits in der Pflege und kannst mit wissen glänzen, du kennst den Alltag der Pflege und du hast eigene Lebenserfahrung ! Genau deshalb hast du auch ein Zusage, das heißt deine Ausbilder Glauben schon mal das du es schaffst......Zweifel sind Denk ich normal, das zeigt nur wie ernst du das ganze nimmst. Lass dich nicht verunsichern, du bist gerade dabei dir deinen Traum zu verwirklichen, und du wirst sicher eine ganz tolle Auszubildende
 
Hallo Ihr Lieben! Morgen geht es los! Meine Nervosität steigert sich quasi minütlich... Obwohl alles vorbereitet ist und meine Kinder gut versorgt und betreut sind (ist ja das A und O bei uns Alleinerziehenden), der Arbeitsplatz eingerichtet ist und jede Menge Arbeitsmaterial angeschafft wurde, geht mir die Flatter ohne Ende... Warum bin ich bloß so aufgeregt? Früher hätte mir das alles nichts ausgemacht und heute befürchte ich, dass ich ne Ersatz-Unterhose einpacken muss an meinem ersten Tag an der Schule... oh man...

Wünsche allen hier einen ganz tollen Start in die Ausbildung und super viel Spaß! Möge die Macht mit Euch sein. 8-)
 
Morgen Kinder wird es was geben ......

O jegerle möge der Tag vorübergehen! Bin so gespannt, neugierig und aufgeregt und das im zarten Alter von 36 das gibt ein hohen Blutdruck!

Alles ist parat!

Also ihr Lieben ich wünsche Euch morgen einen mega schönen Start in die Ausbildung!

Schliesse mich gerne Mel Götte an: Möge die Macht mit Euch sein!

Wann müsst Ihr da sein? Mein Tag fängt um 7:30 im Erdgeschoss der Pflegeschule an

Grüßle
Tina
 
Guten Morgen allerseits,

Für mich -32- geht es auch morgen los,um 9.ooUhr.

Habe heute meinen letzten Arbeitstag in einem ganz anderen Bereich.

Für mich ist das auch alles Neuland und mein Popo geht auch ein wenig auf Grundeis ;)
Aber nun haben wir uns dafür entschieden und ziehen das auch hoffentlich durch :)

Sollte es aus irgendeinem Grund schief gehen mach ich mich nicht verrückt denn ich hab ja bereits
eine erlernte und abgeschlossene Ausbildung.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche einen guten Start und einen tollen ersten Tag :cheerlead:
 
Guten Morgen,
So nun hat es mich auch gepackt! Habe ja heute frei und bin am überlegen, was ich noch alles wichtiges machen muss. Mein Herz klopft etwas heftiger als sonst......
Mein erster Schultag beginnt um 8.00 Uhr und wird so um 15.30 Uhr beendet sein.
Diese innerliche Hippeligkeit macht mich ganz kirre. Konnte die Nacht nur schlecht schlafen. Hoffentlich gibt sich das ....und schon schweifen die Gedanken weiter. Wenn ich bei jeder Klausur so unruhig bin?

Wünsche uns allen einen tollen Tag morgen.
 
Sandra73 - das geht mir genauso! Ich war früher (als ich noch jung war... haha) nie so aufgeregt, wie jetzt. Mir ist richtig schwindelig und schlecht. Ich bin froh, wenn der erste Tag rum ist und man wenigstens einen ersten Eindruck mit nach Hause nehmen kann. Vielleicht gibt sich die Aufregung dann im Laufe der Zeit. Stehe mir gerade selbst im Weg... Aber wahrscheinlich ist das bei uns "Alten" einfach so, weil wir wissen, dass es vielleicht unsere letzte Chance ist, unseren Traum zu verwirklichen. Bei mir hängt dann auch noch die Sorge um die Kinder mit dran. Hab ja immer nur Teilzeit gearbeitet und bin alleinerziehend... Aber ich freue mich wie bolle auf die Ausbildung und auf das, was wir so alles dazulernen werden. Auch wenn ich mir gerade vor Angst in die Hose mache.
 

Ähnliche Themen