Angst zu versagen

Hallo zusammen.
Ich kann mich euch nur anschließen. Bin auch 25 und fange am 1.10. die Ausbildung zusammen mit dem Studium an.
So langsam aber sicher werde ich richtig nervös ob das mit der Lernerein alles so läuft, wie ich mir das Vorstelle. Hab vor ein paar Wochen meinen unbefristeten Vertrag in einem Verlag gekündigt (fahre also im Moment auf einer komplett anderen Schiene...) und habe bisher keinerlei Erfahrung außer einem 80 stündigen Sanitäterkurs. Aber es fühlt sich einfach richtig an und ich freue mich sehr, dass es geklappt hat :D
 
Wow also da wagt man sich ja net in Urlaub *gg*

Sandra und klappt das mit dem Wäsche waschen oder tragt ihr inzwischen viel Bauchfrei und Knie umspielt
 
Hallo Katha und DieBieene nett das ihr auch zu den Popoerfrierer gefunden habt ;-)

Wie seit Ihr dazu gekommen das Ihr die Ausbildung zu GUK macht und wenn ich fragen darf wo?

Mein letzter Arbeitstag ist der 30.8.

Hab gerade noch Urlaub bis zum .9.8 dann noch 15 Tage arbeiten und dann beginnt das große Bibber
 
hallo:-)
Also der verdienst als MFA ist nicht gerade berauschend aber der eigenliche grund für mich war einfach:
Ich bin 1. Kraft und eigentlich nur an der anmeldung und in der Verwaltung tätig. Am Patienten arbeite ich so gut wie nicht mehr und das gefällt mir überhaupt nicht. Drum hab ich mich zu dieser Ausbildung entschlossen.
Und wie schauts bei euch aus? warum macht ihr die ausbildung?
lg
 
Also bei mir war es ein langer Weg dorthin:

Mit 16 durfte ich nicht sollte was handfestes lernen dann Unfall Ehe aber im Hinterkopf immer der BEruf der Krankenschwester herumgespukt

Vor drei Jahre dann Scheidung und immer mehr das Gefühl auf der Arbeit, wars das langweile und auch Frust.

Dann passierte im Januar was auf der Arbeit und das war der Schupser, los Mädel wag was neues und dann kam der Gedanke: Wenn nicht wann dann wag es versuch es in deinem hohen Alter ob du nicht doch noch GUK werden kannst.

Tja und nun stehe ich hier mit Eiszapfen am Popo mit 36 und werde die Ausbildung machen.

Andere Motivation noch dazu: Immer weiter lernen können. Es gibt immer einen Arbeitsplatz und der Verdienst is Top
 
@schwäbin: ich glaube, das dauert noch.....das sortieren und Wachmaschine anschmeissen klappt noch ganz gut, aber dann fängt ja die Arbeit an!
Das bedarf noch der Übung :sbaseballs:

@All
Ich bin zufällig im Krankenhaus gelandet! Meine Tochter hat meine Nähwerkstatt sabotiert und ich wollte auf 400 Euro in die Spülküche. Tja, dort bin ich nie gelandet. Bin gleich als Stationshilfe eingestellt worden. Dort fühlte ich mich vom ersten Tag an sehr Wohl. Meine lieben Kollegen haben mich gleich mit eingebunden, und mir alles erklärt, was ich hinterfragt habe. Aber die Arbeiten sind ja eingeschränkt und nun möchte ich noch mehr lernen und auch noch mehr machen. Übrigens, auch unsere Stationsarzte sind super. Immer alles erklärt und mich bei vielen Sachen zuschaun gelassen.
Ich durfte auch im OP hospitieren. Das war richtig klasse. Eine Schulter-ASK, ein Knie-Tep und zur
Krönung eine Hüft-Tep!
Ich freu mich jetzt schon darauf, nach 3 Jahren wieder dorthin zu kommen!
 
Bei mir war es ähnlich. "Mach eine vernünftige Ausbildung, was willst denn als Krankenschwester..." Ist immer leicht gesagt, wenn man als Außenstehender nicht weiß, worum es in diesem Job wirklich geht.
Während meiner Ausbildung und danach hatte ich immer das Gefühl, dass irgendwas nicht passt und dass ich einfach fehl am Platz bin. Jeden Sonntag war mir schon schlecht, wenn ich an eine neue Woche gedacht habe. Irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich nicht vielleicht mal etwas bereuen möchte... Und nun geht es am 1.10 wirklich los. Und ich bin neugierig, ziemlich aufgeregt, voller Vorfreude und popofrierend :)
 
Ich Gesell mich auch zu Euch. Bin 33 und fange am 1.10. in München bei der Schwesternschaft an.
Seit jeher will ich KS werden und jetzt wo es endlich soweit ist bekomm ich nen riiisigen ******!
Hab im Mai ein Praktikum gemacht. Das war wirklich toll. Durfte sogar bei ner OP zuschauen und habe ein super Stationsteam erwischt. Und trotzdem bekomm ich nen heiden Respekt. Hab noch ne 4jährige Tochter und nen Ehemann. Ich hab Angst, dass ich das alles; also Schule, Arbeit und Familie nicht gebacken bekomme.
Trotzdem freue ich mich auch wenn die nächsten 3 Jahre kein Zuckerschlecken werden.

LG
 
Hallöchen. Beginne meine Ausbildung auch mit 37 am 01.10.13 und habe die selben Zweifel und Ängste. Hab eine kaufmännische Ausbildung und über 10 Jahre Berufserfahrung, die ich aufgebe, um mir meinen Traum zu erfüllen. Obendrein hab ich noch zwei Kinder und bin alleinerziehend. Wie du dir sicher vorstellen kannst, geht mir da ganz mächtig die Flatter, dass ich die Ausbildung nicht packe. Aber ich interessiere mich schon immer für die Pflege und für medizinische Dinge und bin motiviert. Ich glaube, dass die Aufregung normal und menschlich ist. Alles Neue bedeutet Ungewissheit und macht erstmal unsicher. Bin von Natur aus eigentlich ein Angsthase, der dann aber letztendlich immer alles meistert. Hauptsache vorher verrückt machen... :-) Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung. lieben Gruß Mel
 
Herzlich Willkommen im Club der " popo gefriert" :lol:

Find ich echt klasse, dasnoch mehr Ü 30 iger sich hier melden!
Und mit Kinder....

Wie macht ihr das mit der Betreuung?
Ich habe leider keine Großeltern die einspringen können. Die Kita und mein Mann müssen alles abdecken! Ich hoffe, das es so klappt, wie ich es mir ausgedacht habe.
Am Dienstag gehts zur Kleiderprobe! Dabei habe ich doch soooo viele schöne Kassacks. Aber ich bekomme 3 Oberteile und 3 Hosen gestellt. Ich hoffe, das ich nicht immer in weiß auf Station rumlaufen muss. Bei uns ist alles schön bunt! Und ich mag ganz in weiß nicht so gerne.
Lieben Gruß an alle....der Countdown läuft!
 
Hallo.
Meine Große ist ja schon 16 Jahre alt und ist wahrscheinlich froh, wenn sie mich mal los ist... Mein Kleiner wird diesen Monat 8 und wird in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule untergebracht. Obendrein habe ich noch meine Ex-Schwiegereltern, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe und die sich kümmern. Ansonsten müssen meine Kids wohl ein bißchen selbständig werden. :-) Hab ja immer nur Teilzeit gearbeitet und sie verwöhnt... Ich denke, dass jeder in seine neue Rolle reinwächst. Am Anfang ist es vielleicht noch schwierig und eine große Umstellung, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier...
 
Herzlich Willkommen Mel Götte bei den Popoerfrierer.

Komm mir ja echt vor wie ein kleiner Exot so steinalt kein Mann und keine Kinder *gg*

Ausser mit der Angst das mein Hirnkastel net ausreicht für die Ausbildung keine Probs.

Hab gerade noch 4 Tage Urlaub und dann muss ich nochmals 15 Tage Arbeiten *grussel*

Dann läuft der COuntdown ab 1.9 Bilder machen für den Mitarbeiterausweis, eigentlich auch irgendwann mal der Betriebsarzt und dann hippeln.

Dienstkleidung werden in den ersten Wochen ausgegeben dann.

Wisst ihr schon wie es bei EUch ablaufen wird in der Schule bzw. KH

Wir werden ja in den ersten 2,5 Monate nur Schule haben bis auf 2 Tage und dann 6 Wochen Station.
 
Hallo, möchte mich gerne euch anschließen :-)

Ich bin auch Ü 30 und habe zwei Kinder. Werde im Oktober meine zweite Ausbildung in München starten. Habe vorher im Einzelhandel gelernt und gearbeitet bis ich den einstieg in die Mobile Pflege letztes Jahr gewagt habe.
Nun ich weiß das die Ausbildung kein zuckerschlecken wird, aber ich denke mit guter Organisation von Familie und Haushalt ist es zu schaffen :-D
 
Hallo Ihr Lieben,

dachte mal ich schaue nochmal hier rein ;-)

Langsam aber sicher geht es ja dem Start entgegen nur noch 26 Tage.

Betriebsarzt habe ich inzwischen auch hinter mich gebracht und ich glaube den Tüv Bestanden zu haben.

Wie geht es Euch?

Liebe Grüße
Tina
 
Ja, mir geht auch ordentlich die Flatter... Bei mir gehts auch am 01.10. los und es gibt noch so viel vorher zu erledigen. Arbeite ja noch bis zum 30.09. bei meinem alten Arbeitgeber. Beim Betriebsarzt war ich auch schon und da ist alles glatt gelaufen. Bin glücklicherweise für mein biblisches Alter von 37 Jahren :roll: noch ganz gut in Schuss... Bin schrecklich nervös und freue mich gleichzeit so doll. Bin total gespannt, wie meine Klasse und wie die Lehrer sein werden und und und... Habe schon von Freunden diverse Bücher geschenkt bekommen und einen neuen Schreibtisch gekauft! Wie ihr also seht: Es kann losgehen!!

Wie geht es euch? Könnt ihr noch ruhig schlafen?

lieben Gruß und einen super Start ins neue Abenteuer!!
 
Uiiiiiii du bist jaaaaaa soviel älter als ich *gg*

Jaaaa also wirklich gut und tief schlafen wie sonst geht momentan nicht!

Frag mich auch ob ich das mit dem Lernen so klappt e.t.c

Versuch gerade meinen Urlaub zu genießen.

Guten Start auch Dir
 
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis es endlich endlich losgeht... Hab mich auch schon fleißig mit Schulsachen eingedeckt.
Noch schlafe ich ganz gut... mal sehen, wie lange noch!

Euch allen einen guten Start und viel Erfolg für die drei Jahre :)
 
Hallo ihr Lieben,

nun sind es ja nur noch ein paar Tage bis zum 1.10.. Seid ihr schon aufgeregt und schlaft ihr noch gut? Habt ihr euch schon Sachen für die Schule besorgt? So ein Ausbildungsbeginn ist ja immer eine aufregende und tolle Sache.

LG -sienna-
 
Bei mir geht schon ganz schön die Düse, bin echt höllisch aufgeregt!
 

Ähnliche Themen