Angst, nicht rechtzeitig Post zu bekommen

Nona456

Newbie
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:fidee: aber ich versuche mal mein Glück :P
Ich habe schon eine Zusage zur Ausbildung als KKS an einer großen Klinik, mit welcher ich niemals gerechnet hätte:lol::lol1: nach dem ersten Postwechsel und der Frage ob ich daß Ausbildungsverhältnis mit der Klinik oder der DRK-Schwesternschaft möchte habe ich Post bekommen, dass bis zum 10.3.2016 alle nötigen Unterlagen, wie Personalbogen, Führungszeugnis bei der Klinik sein müssen, damit die Zusage gilt. Ich habe die Sachen vor 6 Tagen verschickt und bin jetzt sehr nervös das die sonst immer sehr schnell waren. Ich fange schon am 1.4 an und ich habe noch keinen Termin zur Untersuchung bekommen:| ich bin so ungeduldig. Läuft das immer so?! :weissnix:

yo. cool bleiben, die melden sich schon noch

Bei uns findet die Untersuchung immer erst in den ersten 2 Wochen nach Kursbeginn statt.
Was willst du denn noch bekommen?
Du hast die schriftliche Zusage.
Evtl. darin enthalten wann du dich wo melden sollst?
Was sollen sie jetzt noch schicken?
Kostet alles Geld und Zeit.

jetzt entspann dich doch mal, der kommt schon noch...

den AV gibts bei uns am ersten Tag, ist ja nur noch eine Formsache, wenn du Zusage bereits schriftlich hast.

Du schreibst, dass du Angst hast nicht rechtzeitig Post zu bekommen?
Die wichtigste Post hast du doch schon - die Zusage.

Welche Post meinst du denn nicht rechtzeitig für was zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also irgendwie weiß ich das selber nicht :-? ich bin so aufgeregt und nervös iwie. Ich dachte ich bekomme noch iwie Post das meine unterlagen eingegangen sind und Infos wie es jetzt weiter geht

ich schick dir mal ne postkarte dass alles okay ist ^^

Infos wie es jetzt weiter geht
nun, wenn in der Zusage noch nicht drin Stand wann du dich wo zu melden hast, dann kommts noch, aber das auch erst 14 Tage vor Beginn sein.
Also ruhig bleiben, das wichtigste Schreiben, die Zusage hast du schon - entspann dich.

:rofl: ich glaube ich bin einfach zu sehr aufgeregt. Aber ich bin eben auch eher ein Mensch der gerne alles im Vorfeld weiß :roll: naja ich Danke euch dennoch:P

lass mich raten, du fängst im UK Essen an ? :-) Habe genau die gleichen Deadlines und fange auch am 1.4 an :-)

Nachtrag: Habe meine Unterlagen vor genau einer Woche abgeschickt und Post bzgl Betriebsarzt, erster Schultag usw bekommen wir ja noch.

Das einzigst nervige: Irgendwie habe ich immer Probleme mit Einschreiben bei der deutschen Post...wozu bezahle ich die extra Gebühr wenn nie der Status richtig aktualisiert wird? -.-