Ambulanter Dienst - Minusstunden vom Gehalt abziehen?

claudi0121

Newbie
hallöchen.. vlt. kennt sich ja jmd. dammit aus.. ich hab bis ende november (für ein jahr befristet) in einem ambulanten pflegedienst gearbeitet (vertrga wurde nicht verlängert wegen schwangerschaft). mir wurde auch erst der komplette mir zustehende betrag gezahlt ende des monats. nun kam vor ein paar tagen postvon denen, dass ich so und so vel zurückzahlen soll auf grund von minusstunden.. mir war das durchaus bewusste da sich welche hatte, aber die pflegedienstleiterin, die ich darauf angesprochen hatte, meinte ich solle mir keine gedanken machen, das kriegen wir schon hin.. ich hatte eine tour in der nicht so viel zu tun war, hätte aber natürlich soweit es mir möglich gewesen wäre auch zusätzlich was anderes gemacht. patienten von andern übernommen, büroarbeiten... sie hätten mir doch arbeit geben müssen oderß im vertrag steht übrigens nichts von minusstunden.

Hallo,
so...ich habe jetzt alle threads durchforstet und nu qualmt mir der kopf.
brauche einfach nur eine klare aussage:
was passiert mit minusstunden wenn die arbeitsvertraglich nicht geregelt sind?
sammle diesen monat erneut 20 stück und bin dann nächsten monat bei - 49 stunden.
bin vollzeitkraft.
danke euch!8)

Das kann dir hier keiner sagen, kommt auf eure hausinternen Regelungen und den Tarifvertrag an. Siehe Links...