Altenpflegeschüler als 100% Kraft

Willy1971

Newbie
Beruf
APS
Hallo an Alle!

Ich bin Altenpflegeschüler im ersten Ausbildungsjahr und muss im Früh - und im Spätdienst jeweils 9 Bewohner pflegen.
Man rechnet mich mit 100% an.
Jetzt ist meine Frage, ob ich mir diesen Zustand gefallen lassen muß und ob jemand ein Gesetz kennt das dies verbietet oder genauer beschreibt.:x:x:x

Über Antworten wäre ich dankbar.
LG willy1971

Meine Schule findet es absolut schlecht , rät mir aber dazu die Füße still zu halten.:x

Na super.....Habt ihr einen Betriebsrat oder eine Mitarbeitervertretung ?

Hi,

hab nen ähnliches Problem zur Zeit, hab nen Dienst (egal ob Früh oder Spät) mit einer Examinierten, 20-25 Patienten und es war von Anfang an klar (am 3. Tag um genau zu sein), dass ich einen eigenen Gang mit 10-12 übernehm...
Bin zwar schon im 2. Jahr aber trotzdem fand ich das alles andere als klasse.

Als ich mit meinem Lehrer drüber sprach kam von ihm nur "wir wissen von diesem Problem, aber solange mind. eine Fachkraft anwesend ist können wir da nichts machen, gibt kein Gesetz gegen und außerdem wär es super schade wenn die Schule dieses Haus als Auswärtseinsatz verlieren würde, man lernt da doch so viel." :schraube:
Na klar bis mal was in die Hose geht, dann steht von denen keiner mehr hinter einem!