Hi,
hab nen ähnliches Problem zur Zeit, hab nen Dienst (egal ob Früh oder Spät) mit einer Examinierten, 20-25 Patienten und es war von Anfang an klar (am 3. Tag um genau zu sein), dass ich einen eigenen Gang mit 10-12 übernehm...
Bin zwar schon im 2. Jahr aber trotzdem fand ich das alles andere als klasse.
Als ich mit meinem Lehrer drüber sprach kam von ihm nur "wir wissen von diesem Problem, aber solange mind. eine Fachkraft anwesend ist können wir da nichts machen, gibt kein Gesetz gegen und außerdem wär es super schade wenn die Schule dieses Haus als Auswärtseinsatz verlieren würde, man lernt da doch so viel."
Na klar bis mal was in die Hose geht, dann steht von denen keiner mehr hinter einem!
Zwar lern ich da auf jeden Fall meinen Tag zu planen und effektiv zu arbeiten, aber seit ich da bin (4 Wochen) kann ich mir nur an eine anleitende Situation erinnern, nen Einführungsgespräch musste ich mir erkämpfen und wenn ich im Alltag wo einfach an meine Grenzen komm (Wissen oder Kraft und Ausdauer) is da so schnell keiner, denn die Leute sind eh überarbeitet und so gut wie alle ausgebrannt (trotzdem nett und ich hab absolut keinen Hass auf die, hab sie alle super gern, ist eher Mitgefühl wie die das aushalten da). Und wenn ich wo sag ne mach ich nich, kenn ich nich, kann ich nich bekomm ich spätestens am nächsten Tag eins auf den Deckel was das soll
. Fragen geht zwar, aber oft gibts einfach keine schnelle Antwort und damit hat sich das dann auch erledigt...
Ich bin 3 Jahre in Ausbildung um ausgebildet zu werden und nicht weil ich schon alles kann und um zu ackern wie nen Tier.
Lg Nina