Als Rettungsassistent in die Pflegeausbildung

Wichtl

Newbie
Registriert
03.11.2007
Beiträge
10
Ort
Bad-Tölz
Beruf
Azubi Krankenpflege
Hat jemand eine Ahnung, ob (auf Antrag bei der zuständigen Behörde) Teile der Rettungsassistenten - also Stunden etc. - für die Krankenpflegeausbildung anerkannt werden?:eek1:
 
So weit mir bekannt ist, ist es nicht möglich.
 
Mein Rettungssanitäter hat mir nicht weiter geholfen (abgesehen davon, dass es gut im Lebenslauf aussieht). Und da der Assi ja auch nicht mehr Pflege lernt als der Sani, glaube ich nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Vielleicht müssen wir nur nicht in die Notaufnahme, ist ja nichts Neues. ^^
 
Hallo,

es ist definitiv nicht möglich dir Stunden anerkennen zu lassen.
Ein Mitschüler ist auch Assistent und hat ebenfalls alle 3 Jahre mitgemacht.
Außerdem wird in der RA-Ausbildung nicht so intensiv auf einige Themen eingegangen wie in der Pflege.....

SG Martin
 
Ich würds lieber andersrum machen..
erst die grundausbildung und dann vll mal eines tages im rettungswagen mitfahren oder sowas in der richtung
 
Was für eine Grundausbildung? Das sind zwei grundverschiedene Berufe, also sind sie beide sogesehen "Grundausbildungen". Ausserdem klingt es so, dass es den Assistenten schon fertig hat.
 
Ja erst Krankenschwester und dann im RTW
 

Ähnliche Themen