1. April
ich muss jetzt noch Lachen. Die Story (mal etwas leichtes) kommt gleich ... ihr Mann sagte mir heute: Sie hat uns immer in den April geschickt!
@ ZNA-Öse
Gewitzel, ich denke das ist geklärt. Zur erneuten Diagnostik, ich denke mit der Hausärztin darüber nachzudenken, was es den nun wirklich sein könnte ist kein Fehler.
Zwei Wochen in häuslicher Umgebung, werden da nicht schaden. Übrigens, gestern hat der Ehemann den behandelnden Chefarzt in (Datenschutz) angerufen, er sage ...: das ist kein ALS obwohl er selbst aufgrund dieser Diagnose "behandelt" hat. Er empfahl auch Diagnostik.
Nebenbei ich mache keine 12 Stunden Dienste, weil mein Jahr soll 52 Wochen haben und nicht nur 26 (Erfahrung).
@ Narde
Ich stimme Dir völlig zu, das zur Zeit keine klinische Diagnostik sinnvoll ist. Sie soll sich erst einmal etwas verbessern und stabilisieren. In zwei oder drei Wochen, da kann man darüber reden ... eben einfach wenn es passt. Ivana ist selbst Krankenschwester ... sie kann das gut einschätzen.
Tavor, nein ich vermute nicht das es der Grund ist für die Symptomatik. Wir reduzieren ganz vorsichtig aber mit Ziel. Ich bin überzeugt das eine Dosisreduktion, die Verbesesserung unterstützt.
Auf eigenen Beinen im Sommer ... *lach* ... das wünsche ich mir, und ihr wisst ja, es ist nicht schlimm zu
, es schadet nie (Übrigens da gibt es eine Studie - "Beten hilf - Google". Doch allein nur zu beten hilft sicher nicht. Gehirnschmalz und Ideen dürfen durchaus eingesetzt werden.
Ich wünsche mir das Sie im Sommer auf eigenen Beinen steht, was ich dazu beisteuern kann ... ich werde es sicher tun.
Narde, Deinen Wunsch ... ich werde ihn ihr Morgen erzählen.
Doch jetzt der erste April:
Mein Kollege, er hatte Spätdienst bis 21:00 Uhr. Nachmittag, Ivana wechselt auf Wunsch zwischen Rollstuhl und Sofa. Ivana hatte sich auf dem Sofa niedergelassen, das ist ein Akt, der Transfer ist nicht das Problem sondern sie bequem hinzulegen, das kann schon mal eine halbe Stunde dauern. Mein Kollege und ihre Cousine (die nur Kroatisch spricht) hatten es geschafft. Entspannung - Pustekuchen! Ivana schaut: "Es stimmt etwas nicht!" ... nach einigen Fragen und Andeutungen der linken Hand (eben sie benutzt sie) - "Ich habe Stuhlgang gehabt!" und macht dazu ein betretenes Gesicht, wie er mir erzählte.
Mein Kollege (sicher nicht genervt): "Kein Problem", - Unterlagen werden herbei geschafft, Waschschüssel, Handschuhe, eine neue Höschenwindel ... usw. die Hose wird ausgezogen, die "Windel" geöffnet - für Ivana nicht angenehm, weil sie bei jedem Lagewechsel husten muss (*freu* Husten ist Muskelaktivität.)
Ihre Cousine auf kroatisch: "Da ist nichts!"
Sie grinst - möchte schreiben ... (Buchstabentafel - sie kann mit Hilfe buchstabiren) - sie schreibt: April, April!
Als ich die Geschichte heute morgen hörte ich dachte: Was für eine Frau. Sie hat ALS (oder was auch immer) und vergißt es nicht in den April zu schicken.
Ich sitze hier und lache. Schön!
Andreas