Hallo Tanja,
ich habe diesen zum Teil unmöglichen Blödsinn erst heute gelesen
Ich betreibe einen ambulanten Pflegedienst. Es kommt auf die jeweiligen Rahmenverträge der einzelnen Dienste an, wer welche Leistungen erbringen darf, bei uns dürfen ungelernte, also Pflegehelfer/assistenten sogar Insulin spritzen, verantwortlich bleibt die PDL. Also schulen wir schon aus unserem eigenen Interesse. Arbeitszeiten sind bei uns 6:30- 14:00 Frühdienst, 15:00-22:30 Uhr Spät, Stundenlohn 10€ und Zuschläge. Achte bei deiner Suche auf einen größeren Dienst, der sich Qualität auf die Fahnen geschrieben hat. Falls du dazu noch mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne mailen.
Ich wünsche dir viel Glück und finde es bemerkennswert, 8 Jahre Nachtwache und das mit Kind(ich kann auch mitreden).
Ach noch was als Erzieherin bist du alles andere, aber auf keinen Fall ungelernt.
LG
Windelschwingerin
Hallo Windelschwingerin ,
ich möchte dir für deine aufmunternden Worte danken . Ich hatte schon bald keine Lust mehr mich hier zu melden , da sehr viele der geschriebenen Beiträge nun wirklich abwertend klingen .
Wie Du schon schreibst, ich bin bestimmt NICHT UNGELERNT , und es ist auch nicht so daß ich "NICHTS GEFUNDEN " hätte , ich war bis zur Geburt meiner Tochter in einer festen Anstellung , Ich habe in der Nachtwache angefangen zu arbeiten weil es für mich die beste Möglichkeit war Vollzeit MIT KIND zu arbeiten , so daß das Kind am wenigsten darunter leidet. Leider ist es inzwischen so , daß der ständige Tag/Nacht wechsel stark an meinem Befinden zehrt. Dadurch daß ich daß Kind habe kann ich nicht schlafen wann und wie lange ich möchte. Manchmal sind es nur so ca. 4 Stunden . Aber mit Menschen arbeiten ist möchte ich schon , und in der Pflege möchte ich auch gerne bleiben.
Ich möchte hier niemanden beleidigen aber auf Grund einiger hier geschriebenen Beiträge möchte ich noch einmal anbringen , daß die ein oder andere Pa bessere Pflege leistet als die ein oder andere FACHKRAFT. Es giebt auch unter den Fachkräften nicht nur GUTE Es kommt doch auf die Person an , in wie weit sie sich einbringt , weiterbildet , interessiert ist , sich fortbildet . Und außerdem verdient eine Pa doch auch weniger als eine Fachkraft , also braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen wenn Pa´s in der Pflege häufig das leisten was eine gelernte Schwester leistet und daß noch für weniger Geld .
So , das war es dann erst einmal .
An Windelschwingerin noch
einmal ein dickes" DANKE "