Als Pflegeassistenz in der ambulanten Pflege?

Hallo Tanja,
ich habe diesen zum Teil unmöglichen Blödsinn erst heute gelesen:boozed:
Ich betreibe einen ambulanten Pflegedienst. Es kommt auf die jeweiligen Rahmenverträge der einzelnen Dienste an, wer welche Leistungen erbringen darf, bei uns dürfen ungelernte, also Pflegehelfer/assistenten sogar Insulin spritzen, verantwortlich bleibt die PDL. Also schulen wir schon aus unserem eigenen Interesse. Arbeitszeiten sind bei uns 6:30- 14:00 Frühdienst, 15:00-22:30 Uhr Spät, Stundenlohn 10€ und Zuschläge. Achte bei deiner Suche auf einen größeren Dienst, der sich Qualität auf die Fahnen geschrieben hat. Falls du dazu noch mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne mailen.
Ich wünsche dir viel Glück und finde es bemerkennswert, 8 Jahre Nachtwache und das mit Kind(ich kann auch mitreden).
Ach noch was als Erzieherin bist du alles andere, aber auf keinen Fall ungelernt. :daumen:
LG
Windelschwingerin




Hallo Windelschwingerin ,

ich möchte dir für deine aufmunternden Worte danken . Ich hatte schon bald keine Lust mehr mich hier zu melden , da sehr viele der geschriebenen Beiträge nun wirklich abwertend klingen .
Wie Du schon schreibst, ich bin bestimmt NICHT UNGELERNT , und es ist auch nicht so daß ich "NICHTS GEFUNDEN " hätte , ich war bis zur Geburt meiner Tochter in einer festen Anstellung , Ich habe in der Nachtwache angefangen zu arbeiten weil es für mich die beste Möglichkeit war Vollzeit MIT KIND zu arbeiten , so daß das Kind am wenigsten darunter leidet. Leider ist es inzwischen so , daß der ständige Tag/Nacht wechsel stark an meinem Befinden zehrt. Dadurch daß ich daß Kind habe kann ich nicht schlafen wann und wie lange ich möchte. Manchmal sind es nur so ca. 4 Stunden . Aber mit Menschen arbeiten ist möchte ich schon , und in der Pflege möchte ich auch gerne bleiben.

Ich möchte hier niemanden beleidigen aber auf Grund einiger hier geschriebenen Beiträge möchte ich noch einmal anbringen , daß die ein oder andere Pa bessere Pflege leistet als die ein oder andere FACHKRAFT. Es giebt auch unter den Fachkräften nicht nur GUTE Es kommt doch auf die Person an , in wie weit sie sich einbringt , weiterbildet , interessiert ist , sich fortbildet . Und außerdem verdient eine Pa doch auch weniger als eine Fachkraft , also braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen wenn Pa´s in der Pflege häufig das leisten was eine gelernte Schwester leistet und daß noch für weniger Geld .

So , das war es dann erst einmal .
:lamer:

An Windelschwingerin noch
einmal ein dickes" DANKE "
 
Hallo Tanja1972,

sollte ich Dich verletzt haben mit meinen Beiträgen so war es nicht gewollt. Ich schätze jemanden, der so lange im Nachtdienst seine Arbeit gemacht hat.

Egal, welche Ausbildung er hat. Wobei, ich mich doch erinnere, dass ich geschrieben habe, dass du ganz gewiss mit einer Ausbildung zur Erzieherin nicht so unqualifiziert bist.

Alles Gute für deinen Weg Brady
 
Hallo Tanja,
"ungelernte Hilfskräfte" sind aus meiner langjährigen Erfahrung sowieso die Besseren. Es reicht oft normale Menschlichkeit, die Exam. sind "Überqualifiziert".
Ich will keinem auf den Schlips treten, ich bin auch examiniert und nicht abgedreht.
LG
Windelschwingerin
 
Hallo Tanja1972,

sollte ich Dich verletzt haben mit meinen Beiträgen so war es nicht gewollt. Ich schätze jemanden, der so lange im Nachtdienst seine Arbeit gemacht hat.

Egal, welche Ausbildung er hat. Wobei, ich mich doch erinnere, dass ich geschrieben habe, dass du ganz gewiss mit einer Ausbildung zur Erzieherin nicht so unqualifiziert bist.

Alles Gute für deinen Weg Brady
Hallo Brady,

du warst eine der wenigen , bei denen ich mich halt nicht auf den Schlips , im Gegenteil ich fand es sehr nett , daß du mich indirekt darauf hingewiesen hast daß man ja beides Verbinden kann Pflege /Erzieherin. Nur bei einigen anderen hörte es sich so an , als wenn jamand der nicht Krankenschwester oder Altenpflege gelernt hat nichts im Pflegerischen Bereich zu suchen hat .
Das hat michs schon ein wenig verstimmt, da es leider wirklich häufig so ist das eine Pa "fast" genau die Gleichen Tätigkeiten machen muß wie eine Fachkraft und daß für weniger Geld .
Wenn ich meinen Job nicht gerne und gut machen würde wäre ich sicherlich nicht schon 8 Jahe dabei , nur wenn die Gesundheit und das Kind unter dem Nachtdienst leiden ( Massiver Schlafmangel und dadurch ständig unter druck und abgeschlagen, Erschöpfungszustände usw. )leiden sehnt man sich doch wieder danach am Tag zu arbeiten .

Danke nochmal , Gruß Tanja
 
Hallö,
ich wollte mich auch nochmal entschuldigen, falls von mir was falsch rübergekommen sein sollte. :emba:Hoffe du entscheidest es so wie es für dich am besten ist. Viel Erfolg, berichte mal wie du dich entschieden hast.
 
hmm, ich verstehe nicht was du hast @tanja :gruebel:

wir haben alle nur festgestellt das du als ungelernte hilfskraft ungewöhnlich viel verdienst und das es schwer sein wird wieder etwas mit dem gehalt zu finden! ich als exam. verdiene in etwa so viel wie du...

niemand hat geschrieben das du deine arbeit nicht gut machst!

@windelschwinger du schreibst sie ist alles andere als ungelernt, sie ist aber ungelernt, so ist es nunmal und es ist doch auch nicht schlimm!
und du schreibst das bei euch PA insulin spritzen dürfen, okay aber das ist rechtlich gesehen nicht erlaubt! ich kenne eine story da "durfte" eine PA auch insulin spritzen und diese PA hat auch gespritzt wenn der BZ der pat. bei 34 lag, am ende war die pat. im krankenhaus!

und bitte @all fühlt euch nicht auf dem schlips getreten!
 
Hallo Karo:gruebel:

ungelernt ist ungelernt, eine Ausbildung als Erzieherin ist somit.....?
Bevor du fundiertes Halbwissen durch die Welt trägst, mache dich bitte erst kundig, in diesem Fall, Rahmenverträge lesen.
Wer wirklich einen Rat braucht, wird durch sowas noch mehr verunsichert,
schreibe dann lieber, "ich glaube".
LG
Windelschwingerin
 
ach... ich wusste gar nicht das man als erzieherin automatisch nicht mehr ungelernt in dem beruf gesundheits- und krankenpflegerin ist! :thinker:

wieder mal was gelernt, danke @windelschwinger... :zunge::gruebel:

LG
 
Hallo zusammen,

eine Erzieherin die in der Pflege arbeitet ist angelernt, bzw. ungelernt in dem Bereich.
Das hat formal mit der Ausbildung zu tun, nicht mit der menschlichen Eignung.
Wir wären auch ungelernt, bzw. angelernt in Berufen in denen wir nicht ausgebildet sind. Zum Beispiel Erzieherin...

Was ist daran nicht zu verstehen?

Gruß Brady
 
tja mir musst du das nicht schreiben, der beitrag war eher auf der ironischer ebene!

@windelschwinger denkt das man als erzieherin nicht ungelernt im beruf gesundheits- und krankenpflegerin ist, also so scheint es mir, naja... :|
 
Hallo ihr zwei,
Pflegehelfer, um den ging es ja ursprünglich, ist keine Anerkannte Berufsbezeichnung, eine Erzieherin ja.
 
hallo,

ich glaube irgendwie redet ihr aneinander vorbei:kloppen::gruebel:

LG DIana
 

Ähnliche Themen