Hi @tanja1972,
du kriegst bei einer Vollzeitstelle 1000Euro brutto und da sind die zuschläge schon dabei?Is das dein ernst?
Hallo Brady ,Ich würde Chancen doch für dich sehen in dem Bereich: Wohnheim für geistig oder psychisch Behinderte. Dort arbeiten doch auch Erzieherinnen. Warum nicht in deinem gelernten Job? Du hast eine qualifizierte Ausbildung als Erzieherin. Hast mehr pädagogische Anteile als in unserer Grundausbildung. Warum suchst du nicht dort? Oder ist es gar nicht dein Ding?
Jedenfalls wärst du dann nicht die Ungelernte, oder auch Angelernte.
Hallo ,
na daß hört sich ja schon etwas anders. Naturlich giebt es überall negative Seiten . Wie sind denn so die Arbeitszeiten ? Ich arbeite jetzt zum Beispiel von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr 7 Nächte lang. Ok. Habe dann auch wieder 7 Nächte frei, aber so kann man das nicht sehen . Es hört sich eigendlich viel an und ist für manch einen reizvoll, aber ao viel ist es eigendlich gar nicht, wenn man bedenkt , daß man den ersten freien Tag noch zur hälfte schläft . Da ich aber noch eine 10 jährige Tochter habe kann ich halt nicht so lange schlafen wie ich es eigendlich müste mal ganz abgesehen davon daß ich es häufig auch gar nicht mehr kann . manchmal schlafe ich tagsüber nicht mehr als 4 Std. Das macht der Körper nicht lange mit ( meiner nun schon 8 Jahre ) Das ist einer der Gründe , warum ich gerne den Job wechseln würde.
Kann mir denn auch jemand sagen , was ich so als Pa in der häuslichen Pflege verdienen würde. Wie bereits erwähnt habe ich jetzt inklusiv "aller" Zuschläge (Nachtzulage , Ortszulage Feiertage ...) im Monat ca.1000 Euro bruto bei 140-170 Std. im Monat. Steuerklasse 5 , Würde ich da in etwa gleich bleiben ?
Gruß Tanja
Mich erstaunt eure Meinung ein wenig , da ich hier im Forum schon einige male gelesen habe , daß auch in der häuslichen Pflege , Pflegeassitentinen bzw. so genante ungelernte Kräfte fahren. Die Grundpflege , Lagerungen usw. können doch auch Kräfte die kein Examen in der Alten oder Krankenpflege haben durchführen. Außerdem arbeite ich ja bereits seit ca. 8 Jahren in Altenpflege ( Nachtwache ) und bin der Meinung , daß ich zumindest 90% von dem leiste wie meine Kolegin. Ok. Das verabreichen von Medikamenten ist gesetzlich vorgeschrieben, auch kommt es vor daß ein Notfall eintritt , aber auch da bin ich doch in der Lage diesen zu erkennen und zu handeln, AUßerdem giebt es doch für alles Schulungen oder Einführungen.
Das soll jetzt keine Diskusion darüber werden ob Asistentinnen genau so viel leisten können wie examinierte Kräfte , denn daß hängt meiner Meinung nach auch ganz stark von der jeweiligen Persohn ab ( Vorerfahrung , Alter, usw.)
Es wäre schön wenn sich noch jemand finden könnte , der auf meine ursprüngliche Frage anrworten kann .
Bin gespannt auf alles was da so kommt.
Gruß Tanja
Hallo Tanja,
habe ich das richtig verstanden du hast ursprünglich Erzieherin gelernt. Warum solltest du als ungelernte Pflegekraft (auch wenn du 8 Jahre praktische Erfahrung hast) in der Ambulanten Pflege eine Stelle bekommen? Mich wundert es eh, daß du Nachtwache im Altenheim machen darfst.
Ja, warum sollte sie denn keine Stelle bekommen? Und warum wunderst Du Dich, dass Sie als Nachtwache im Altenheim arbeitet? Glaubst Du, sie ist blöd, oder was? Du klingst ganz schön arrogant.
Dann haben wir eine 1jährig Examinierte, diese ist seit bestimmt über 20 Jahren stellvertretende Stationsleitung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen