Niederlande Als Kinderkrankenschwester nach Holland

Islandelfe

Newbie
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin seit 2001 examinierte Kinderkrankenschwester mit viel unterschiedlicher Beruferfahrung.(Onkologie, Auslandserfahrung in Österreich, Infektionsstation und seit 2 Jahren Kinderintensiv)
Jetzt habe ich meine große Liebe in Holland gefunden und möchte dort gerne als Kinderkrankenschwester arbeiten. Ich war auch schon in Rotterdam im Sophiakinderziekenhuis und habe die dortige Neointensiv besucht. Man bat mir dort zum September einen Platz in der Fachweiterbildung an um danach dort auf der Neointensiv zu arbeiten. Einzige Bedingung das "BIG"...tja, leider erkennen die meine Ausbildung nicht an. Als Krankenschwester hat man wohl keine Probleme. Als Kinderkrankenschwester sehr große!...obwohl die dort auch als "Kinderkrankenschwestern" arbeiten. Kommt sicher durch die unterschiedlichen Ausbildungswege.
Ich möchte nicht gleich aufgeben und würde auch Praktikas etc machen!
Vieleicht weiß jemand von Euch ob es noch irgendeinen alternativen Weg für mich gib!!!

Würd mich riesig über Antworten freuen!

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin seit 2001 examinierte Kinderkrankenschwester mit viel unterschiedlicher Beruferfahrung.(Onkologie, Auslandserfahrung in Österreich, Infektionsstation und seit 2 Jahren Kinderintensiv)
Jetzt habe ich meine große Liebe in Holland gefunden und möchte dort gerne als Kinderkrankenschwester arbeiten. Ich war auch schon in Rotterdam im Sophiakinderziekenhuis und habe die dortige Neointensiv besucht. Man bat mir dort zum September einen Platz in der Fachweiterbildung an um danach dort auf der Neointensiv zu arbeiten. Einzige Bedingung das "BIG"...tja, leider erkennen die meine Ausbildung nicht an. Als Krankenschwester hat man wohl keine Probleme. Als Kinderkrankenschwester sehr große!...obwohl die dort auch als "Kinderkrankenschwestern" arbeiten. Kommt sicher durch die unterschiedlichen Ausbildungswege.