Aller Anfang ist schwer

susiq

Junior-Mitglied
hey leuute

sagt mal ist es euch auch am anfang so gegangen, dass euch immer und immer wieder so kleine fehler passierten?

mir ist das dann immer so unglaublich peinlich

bin jetzt das 3. monat im dienst und es hört einfach nicht auf dass ich auf situationen stosse wo ich einfach nicht gleich weiss, wie zu handeln ist oder eben kleine fehler passieren

Du sagst es doch schon ;)

Aller Anfang ist schwer! Gib Dir ein wenig Zeit. Kleine Fehler sind meist nur ärgerlich, nicht gefährlich.

Geht mir nach mittlerweile 4 Jahren noch genauso. An manchen Tagen ist der Wurm drin, kleine Fehler, die meistens nur für mich Mehrarbeit bedeuten. Ziemlich ätzend.

MfG
Tool, der jetzt kleine Fehler machen geht ;)

Hallo,
dein Problem kenne ich zu gut,gerade im Ausland.
ich hab mir angewöhnt immer ein kleines Notizbuch im Kittel zu haben und alles was mir neu ist auf zuschreiben. Z.B. Telenr. oder Verbandsarten die ich noch nicht kenne Op vorbeitung oder Labor bestellung.
Das hat mir immer sehr geholfen und immer wieder Fragen.Es gibt keine dummen Fragen und ich frage lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Nur als kleiner Tip von mir.
Gruß Annika

Hallo susiq,
so gehts mir in jedem Einsatz. Diese kleinen, dummen, ärgerlichen Fehler. Und dann setzt man sich selber unter Druck: Du bist doch schon im Mittelkurs, warum klappt das nicht?!
Hab noch keinen Weg gefunden, dieses Denkmuster zu durchbrechen...
bist wenigstens nicht alleine mit deinem Problem, auch wenn dir das jetzt nicht unbedingt weiterhilft:emba: