Änderung des Patienten einer benoteten Prüfung

Sind Schulschwestern nicht mehr so vertreten?
Ich kannte die gute Dame bis zu meiner Prüfung auch gar nicht. Aber sie stellte sich mir als Schulschwester vor. Deswegen gehe ich mal daon aus, dass sie eine ist.

Und danke fürs Aufklären Flop ;)

Ähm, ich dachte diese Ära wäre schon lange ausgestorben.
Bei uns sind die Lehrer in der Regel Pflegepädagogen, deshalb mein verwirrter Blick.

Honey, in meiner praktischen Prüfung lief es auch ganz ähnlich, auch mir wurde angekreidet, dass PP und Patient nicht konform waren, also nicht verzweifeln.

Honey: genau, ich habe gedacht sich an der Pflegeplanung zu halten wäre was für die Erstkursler. Du hast bewiesen, dass du in der Lage bist eine zu entwerfen und auch zu aktualisieren, was viel höher ist als nur nach Schema F arbeiten zu können.Eigentlich finde ich, dass dir die Lehrerin hoch rechnen muss, dass du dich nicht an die Planung hältst. Aber so ist das Leben.

Also ich sehe es auch so, dass man jederzeit begründet vom Pflegeplan abgeweichen kann und auch soll, wenn man eine andere Sitution hat. Genau das verlange ich vom Examen, dass man selbst die Situation einschätzen kann und gegebennefalls darauf zu reagieren. Das ist doch genau das, was man in drei Jahren Ausbildung beibringen will. Bei uns wird dies von jeder Prüfperson, die ich kenne, als positiv bewertet, wenn man auf Situationen adäquat reagiert und dies dann natürlich anschließend gut begründen kann.
Wenn nun aus Zeitgründen eine wichtige Prophylaxe nicht mehr durchgeführt werden kann, obwohl der/die Schülerin es noch schaffen hätte können, das ist dann natürlich wieder was ganz anderes.