Abschalten können, Ängste

Mija22

Newbie
Registriert
17.10.2024
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Gesundheits und Krankenpflegerin
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob jemand manchmal selbige Probleme hat wie ich sie manchmal habe.

Ich arbeite in der Notaufnahme und manchmal hat man Dienste, bei denen alles durcheinander ist und man gefühlt an keiner Sache dran bleiben kann.

Ich komme oft heim und habe Angst etwas wichtiges vergessen zu haben, einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben und je öfter ich drüber nachdenke desto mehr fällt mir ein was ich eventuell vergessen haben könnte. Auch Sachen die vielleicht garnicht so wichtig sind: ich hab immer den Drang nochmal anzurufen ob auch alles stimmt.

Es gibt Dienste, da kann ich super abschalten aber gerade wenn die Dienste hektisch sind hab ich danach wahnsinnige Angst etwas wichtiges vergessen zu haben oder einen Fehler gemacht zu haben von dem ich nichts weiß.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr das manchmal auch? Gibt es Tipps?
Ich hatte schon überlegt mir bei einer Psychotherapie helfen zu lassen, denn mein Beruf macht mir sehr viel Spaß.
Aber vielleicht kennt das jemand auch und hat Bewältigungsstrategien...

Liebe Grüße an alle! Und danke im Voraus!
 
Mal über einen Stellenwechsel nachgedacht?
 

Ähnliche Themen