Abort durch Pille?

issa22

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
ich habe in einem medizinbuch (mehr so für die ganze familie)
von 1982 (!) gelesen, dass man bei einem kinderwunsch am besten die pille 3 monate vorher absetzen sollte, da das die abort gefahr mindern würde, also natürlich hnur den der angeblich durch die pille verursacht werden könnte..:thinker:

ist das nun ein guter tipp oder veraltet?
in der belara-pille steht z.b. dass die pille bei einer unbemerkten schwangerschaft nicht schaden würde:o

was sagt ihr dazu?:nurse:

lg isabel:weiberheld:

Hallo,

soweit ich es weiß muß man das nicht, Ich weiß nur das wenn man schwanger wedren möchte das man dann die Pille absetzen sollte. Und es kann dauern bis man schwanger ist. Aber ob dadurch ein Abort begünstigt ist das weiß ich nicht

Hallo, dass hab ich noch nie gehört.
Manche werden "angeblich" trotz Pille schwanger(Tropi). Andere setzten die Pille ab und werden beim 1.ÜZ schwanger. Und andere probierens halt länger(Monate bis Jahre).

von dem gerücht hab ich auch schon gehört.. bin mir aber auch nicht sicher was ich davon halten soll.

auf der einen seite is die hormondosis der pille mittlerweile so gering dass ichs mir fast nicht vorstellen kann, auf der anderen seite kann ich mir aber doch vorstellen dass schon kleinste schwankungen im hormonhaushalt dem ungeborenen schaden können da diese ja in dem frühen stadium noch sehr empfindlich sind.
und natülich gibt es auch noch pillen bei denen die hormondosis höher ist,.. hm.. also ich weiß es auch nicht.. hab auch noch nie davon gehört dass es wegen der pille zu einem abort gekommen ist.. aber vielleicht hat es bis jetzt nur noch keine frau gemerkt..? :weissnix:

lg angie

kann ich mir heut zu tage auc nicht so rcht vorstellen, andererseits ist so eine frucht ja doch ziemlich empfindlich..was haltet ihr denn von dem "tipp" max. bis zu ich glaube 8 (?) zigaretten max. am tag zu rauchen in der schwangerschaft?:dudu:

also ich bin für 100rauchfreie zone für jedes kind:rocken:

lg isabel

hi :P

also das mit dem rauchen bezog sich auf frauen die generell rauchen :mrgreen:, denen wird in diesem buch empfohlen max. 8 zigaretten am tag zu rauchen wenn sie schon nicht aufhörn wollen, das schade angeblich weniger..oder sogar gar nicht..

ich find das ja ne frechheit:angry:
also so gesehen kein wirklicher tipp ;)

aber danke für deinen tipp:klatschspring:

lg isabel