Abgabetermin/Abrechnung/Pflegekasse

frühestens wenn deine leistungserbringung in einem monat beendet ist

sonst recht es so wie du es schaffst .. also wie du das geld brauchst oder spätestens wenn dir deine patienten aufs dach steigen .. die die kombileistungen haben ... weil sie ihre geldleistungen noch nicht haben

Daaaanke!!!!
Ich stehe nur einem lieben Freund bei, wo der Vater von der Sozialstation betreut wird. Ich selbst bin Kinderkrankenschwester, habe eine Sozialstation ne zeitlang geleitet und war auch in der Erwachsenenpflege. Aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Beruf!

Die Leistungsbögen wurden diesen Monat schon am 30. 10. mitgenommen wegen der Abrechnung:wut:
Ich kenne das auch so: Monatsende alle Leistungszettel einsammeln, möglichst innerhalb 3 Tagen die Abrechnungen an die Kasse!
Die Sozialstation schlampert da in einigen Dingen:
Verbandsmaterial bleibt liegen, Hauswirtschaft ohne genaue Absprache 1 Std. in der Woche, verteilt auf 4 Tage, Müll wurde mehrere Tage nicht entfernt, am Einkaufstag kam niemand, Geschirr wird irgendwo eingeräumt und Patient findet nix mehr u.s.w.
Das geht ja alles schon mal garnicht, Schlamperei!!!

da hast du recht ... also ich an deiner stelle würde mal die pflegedoku zur hand nehmen und schauen ob hier nicht gar die richtung leistungsbetrug eingeschlagen wird

Daaanke!!!
Die Pflege besteht seit Anfang Oktober und die haben es laut Auskunft eines Pflegers immer noch nicht geschafft, die Akte anzulegen!!!! Die liegt nämlich immer noch nicht beim Patienten!
Was ich auch schlampig finde!
Da 2x tgl. Verbandswechsel (Op - Wunde am Fuss, infiziert wohl aus der Klinik) verordnet ist, fehlt mir hier auch die genaue Doku plus Fotos der Wunde und Verlauf der Wundheilung!
Wir werden das im Auge behalten und ganz sicher meckern, so gehts nicht!
Wegen der Infektion tragen die Pflegekräfte Mundschutz, Schutzkittel und benutzen 1x Waschlappen!
Diese musste der Patient selbst bezahlen, auch nicht ok und jetzt versucht die Familie die Kosten über die Kasse zu kriegen!
Mal sehn, was noch kommt!!!

Du benötigst keine Fotodokumentation des Wundverlaufs, die schriftliche Beschreibung reicht völlig.

Schutzkittel, Mundschutz und v.a. Einmalwaschlappen (wobei dies Quatsch ist, wenn nur die Wunde infiziert ist) müssen meines Erachtens vom Patienten bzw. seiner Versicherung übernommen werden.

Schutzausrüstung muss in Anlehnung an die Hygiene und Gesundheitsschutz des Mitarbeiters von der Station getragen werden 1xWaschlappen muss der Patient stellen bzw. evtl. über Kasse abrechenbar.
Hierbei ist immer zu bedenken andere Bundesländer anderes Recht!

mfg