Ab November schon fürs Ausbildungsjahr 2012 bewerben?

altruist

Newbie
Beruf
Azubi Altenpflegehilfe
Akt. Einsatzbereich
Wo ich gebraucht werde
Hallo zusammen,

da ich für das Ausbildungsjahr 2011 leider keinen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten erhalten habe, absolviere ich z.Zt. eine Ausbildung zum examinierten Altenpflegehelfer. Da ich aber unbedingt den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers erlernen und später als dieser arbeiten möchte, ist meine Frage nun ob ich mich ab November schon fürs Ausbildungsjahr 2012 bewerben soll?
Ich habe aber noch keine Zeugnisse der Altenpflegehelfer Ausbildung usw. (hat gerade erst angefangen).

danke im Voraus :wink1:

Gehe mal auf die I-Net-Seiten der für dich in Frage kommenden Krankenpflegeschulen. Viele haben einen Zeitraum angegeben in dem man sich bewerben muß. Zu anderen Zeiten nehmen sie keine Bewerbungen für die Ausbidung an bzw. lassen diese liegen bis der für sie richtige Zeitpunkt gekommen ist. Wenn du dann Pech hast wirst du (wegen dem falschen Bewerbungszeitraum) direkt ins aus gekickt.
Wenn du schreibst, daß du seit .... eine Ausbildung als APH machst dürfte es auch ohne Zeugnis reichen. Das kannst du dann immer noch nachreichen wenn du es hast.
Andrea

also ich hab mich letztes jahr im august/september für die ausbildung dieses jahr beworben und fast nur zusagen erhalten, also dürfte november auf keinen fall zu früh sein. aber am bestens schaust du, wie meine vorrednerin bereits sagte, auf den internetseiten der jeweiligen krankenhäuser, wann der genaue bewerbungszeitraum ist :)