3 Wochen vor Prüfung Altenheim wechseln?

Zappeline

Junior-Mitglied
Registriert
26.10.2010
Beiträge
35
Ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin und möchte direkt im Anschluss daran die 3-jährige zur Examinierten,möglichst mit Verkürzung dran hängen.
In 3 Wochen habe ich praktische Prüfung und bin jetzt seit 1 Woche in dem Altenheim wo ich meine Prüfung ablegen soll.Und jetzt fängt das Problem auch schon an:
Meine Praxisanleiterin hat gekündigt und ihre Stellvertretung macht im Moment die PDL,weil die eigentliche PDL auch kurzfristig gekündigt hat.Auf meiner Station möchte keine Examinierte Praxisanleitung machen,weil sie mit ihren eigentlichen Aufgaben schon mehr als genug zu tun haben,wie sie selbst sagen-ausserdem scheint die finanzielle Aufwandsentschädigung auch m ickrig zu sein.
Und dann wurde uns in der Schule ausdrücklich gesagt,daß wir zusätzlich laufen-aber auch davon kann ich nur träumen; ich habe meine eigene Pflegegruppe mit ca. 10 Bewohnern,die ich selbstständig versorgen muss.
Das heisst im Klartext,es bleibt mir keine Zeit mich auch nur annähernd mit der Biografie der Bewohner,ihrer Pflegeplanung etc. zu beschäftigen; mal abgesehen davon,daß niemand meine Arbeit beobachtet und mir sagt,wo meine Fehler sind bzw. was ich einfacher/anders machen könnte.
Nur was soll ich jetzt machen-ist es möglich,so kurz vor der Prüfung noch das AH zu wechseln und würde das auch wirklich Sinn machen? Ich bin irgendwie hin und her gerissen-wäre froh, noch ein paar andere Meinungen und Anregungen was ich machen könnte zu lesen...

Danke schon mal im Vorraus
 
Mein Tipp:
Sprich mit der Schule über das Problem und hole Dir dort Rat. Die Lehrer können besser einschätzen, ob es für Dich Sinn macht so kurzfristig zu wechseln und sie wissen eher welches Heim ggf. für einen Wechsel in Frage kommt.
 

Ähnliche Themen