3-jährig examinierter Altenpfleger möchte noch Pflegefachmann-Ausbildung machen: Chancen?

MisterMarcus

Newbie
Beruf
Altenpflegefachkraft
Hallo Liebe Mitglieder ich grüße euch,

ich bin der Marcus 26 Jahre alt komme aus dem schönen Frankfurt am Main

Bin der Liebe wegen nach NRW gezogen wo ich meine Ausbildung zum Altenpfleger im Oktober 2019 erfolgreich abgeschlossen habe (Praktisch 4 Theorie 3 Schriftlich 2 )

In der Schule bin ich immer gut mitgekommen habe im Unterricht beigetragen war motiviert & hatte Lust auf das Lernen habe meine Klausuren im Schnitt 2 geschrieben und habe keinerlei Probleme gehabt mit dem Stoff mitzukommen.

Ich arbeite jetzt seit meinem Examen als Altenpflegefachkraft auf einem Wohnbereich mit 35 Bewohnern (manchmal sind es auch 2 Wohnbereiche die ich leiten muss aufgrund von Personalmangel)

Nebenbei arbeite ich noch 2-3 im Monat für die Zeitarbeit als 450 €

Die Arbeit als Altenpfleger empfinde ich persönlich als Eindimensional. Mit dem Abschluss als Altenpfleger ist es nicht so leicht im Krankenhaus eine Stelle zu bekommen(außer auf der Geriatrie) und wenn ich die Lust aufs Ausland hätte (insbesondere Schweiz).

Ich habe noch eine Unheimliche Lust & Motivation aufs Lernen.

Ich erfahren, das ich meine Altenpflegeausbildung nicht auf die Ausbildung des Pflegefachmann/Pflegefachfrau angerechnet werden kann was bedeutet das ich die Ausbildung komplett neu machen muss.

Was für mich kein Problem wäre.

Wie stehen meine Chancen "nochmal" genommen zu werden?

Habe nach an der Krankenpflegeschule am UK Düsseldorf beworben und eine Absage bekommen.

Was meint ihr habe ich die Chance nochmal eine Ausbildung machen zu dürfen oder ist die Chance schlecht?

Ich erfahren, das ich meine Altenpflegeausbildung nicht auf die Ausbildung des Pflegefachmann/Pflegefachfrau angerechnet werden kann was bedeutet das ich die Ausbildung komplett neu machen muss.