2. Ausbildungsjahr: Kündigung wegen schlechter Schulnoten?

GKP2015

Newbie
Hallo User,
ich bin im 2 Ausbildungsjahr und habe das gefühl das ich die Ausbildung nicht schaffe vom ganzen Stoff her?
habe mal eine Frage habe schon 2 mal 5 geschrieben in den arbeiten können die mich kündigen ?

Hallo User,
ich bin im 2 Ausbildungsjahr und habe das gefühl das ich die Ausbildung nicht schaffe vom ganzen Stoff her?
habe mal eine Frage habe schon 2 mal 5 geschrieben in den arbeiten können die mich kündigen ?
Hallo, um Dich zunächst zu beruhigen: kündigen kann man in diesem Fall keinen Schüler. Dennoch sollte man dem Leistungsabfall nicht einfach zusehen, sondern den Grund eruieren. Hierbei solltest Du zunächst reflektieren, ob und wie viel Du den Lehrstoff kontinuierlich (!) nach jedem Block nacharbeitest...sei hier wirklich ehrlich zu Dir selbst; eventuell hast Du es einfach unterschätzt und es etwas "schleifen" lassen. Sollte dieses der Fall sein: man kann jetzt noch gut nacharbeiten und die Lücken schliessen- kurz vor dem Examen wird es eher nicht mehr gehen! Wenn es nicht an der "Fleißarbeit" liegt muss geschaut werden, ob es eventuell doch zu schwer ist; eventuell könntest Du jetzt noch in eine KPH-Ausbildung wechseln. Vielleicht hast Du auch einfach nur das berühmte "Mittelkurs-Tief": wie ist es um Deine Ausbildungsmotivation bestellt?