Zwischenprüfung 2011

Laura90

Newbie
hallo ihr alle,

bin seit heute auch hier angemeldet. und habe schon eine frage.
wir haben von unserer schulleitung eine zwischenprüfung aufgedrückt bekommen und ich weis einfach nicht mehr weiter. haben es erst gestern gesagt bekommen und schreiben in der zweiten märz woche und über alles was wir bis jez gemacht haben.
mir platzt echt der kopf und weis einfach nicht weiter.
wir müssen neben bei noch schulaufgaben, kurzarbeiten und referate halten und ich weis einfach nicht wie ich des alles in meinen Kopf bekomme.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich am besten lernen kann?
wäre sehr nett und danke schon mal jeden der mir weiter helfen kann.

Naja, bis zur 2. Märzwoche sind ja nun noch gute 5 Wochen hin. Wenn du jetzt also anfängst nach Themen (Herz, Lunge etc. und alles was dazu gehört, Krankheitsbilder, Pflege usw.)zu ordnen und dann jeden Tag mindestens eine Stunde intensiv lernst, sollte eine gute Zwischenprüfung möglich sein.
Panik bricht bei solchen Dingen meistens aus, wenn man vorher nicht allzuviel gemacht hat und dann die Zeit davon rennen sieht. Also, kleiner Tipp für die Zukunft: Immer von sich aus auf dem neusten Stand bleiben, intensiv zuhören (auch wenn´s mal öde ist), auch im Praxiseinsatz Bücher wälzen, wenn man etwas nicht verstanden hat, im Internet googeln, Examinierte mit Fragen löchern, Referate nutzen um Themen nicht nur vortragen zu können, sondern auch zu verstehen....usw.....
Wir haben alle unsere Hausaufgaben zu machen, Referate und Präsentationen zu halten, Praxisberichte zu schreiben, Anleitungen durchzustehen und zu lernen....und manche haben auch noch einen Haushalt, Familie und einen langen Fahrweg zu bewerkstelligen. Es ist oft anstrengend, aber machbar. Bleib nur immer am Ball, denn ehe du es dich versiehst, steht das Examen an und dann holst du das alles nicht mehr in 5 Wochen auf.
Viel Erfolg!:flowerpower:

Sei doch froh, dass du jetzt schon lernen "musst", denn irgendwann musst du ja auch für das Examen lernen. Lieber früher als später

ja das bin ich doch auch. nur wir haben echt einen stress die ganze zeit, daher antworte ich auch jetzt erst.ich weis ihr habt auch stress und so, aber bei uns ist es halt noch das man echt von unseren lehrer richtig gemobbt wird bzw. einige werden richtig fertig gemacht, wenn man net besser als eine 3 ist. aber spielt hier nichts zur sache.

aber trotzdem danke an euch zwei.
schade ist nur das mir trotzdem keine tipps zum lernen gegeben wurde.:cry1:

Aber midsommer hat dir doch einen Tip gegeben...?!

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zwischenprüfung - die ich auch bald vor mir habe und noch so einiges dafür lernen muss :boozed: