Zusage unter Vorbehalt - Kann man eine Absage bekommen?

Tweety89

Newbie
Hallo Zusammen!!

Ich hab ein Problem..und zwar habe ich eine Zusage bekomme...die ist schon ein weilchen her. In dieser zusage steht, dass mein polizeiliches Führungszeugnis keine Sachen aufweisen soll. Das habe ich auch nicht!
Die Untersuchung beim betriebsarzt soll auch positiv sein. Da muss ich Anfang Ausgust hin. Und dann steht da, dass das Abschlusszeugnis nicht schlechter als 3 sein soll.
Jetzt habe ich mich mit einem Schnitt von 3.3 beworben und trotzdem eine Zusage bekommen.
Ich habe gestern mein Abi bestanden mit dem Schnitt 3.4.
Kann mir das Krankenhaus jetzt wieder Absagen?
Personalbogen und den Termin für die Untersuchung habe ich schon geschickt bekommen und schicke die angeforderten Unterlagen nächste Woche zurück.
Soll ich einfach abwarten und hoffen, dass sie mir den Vertrag schicken?

Über Antwort würd ich mich freuen =)

Liebe Grüße

Tweety=)

Wenn es daran scheitern sollte würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Die meisten Bewerber bewerben sich mit Realschulabschlus, da ist ein Abi doch einiges mehr, oder?

Und dann steht da, dass das Abschlusszeugnis nicht schlechter als 3 sein soll.
Jetzt habe ich mich mit einem Schnitt von 3.3 beworben und trotzdem eine Zusage bekommen.
Ich habe gestern mein Abi bestanden mit dem Schnitt 3.4.

Nicht schlechter als 3 kann bedeuten, dass die Dezimalstelle irrelevant ist.
Ein Schnitt von 3,4 bedeutet eine gerundete 3.

Ich denke, gemeint war ein Abschlusszeugnis besser als eine Vier ist Voraussetzung.

Ist ja nett, dass ihr geschrieben habt =)

Also ich habe gerade noch mal nachgeguckt...und da stand, dass das abschlusszeugnis nicht schlechter als 3.0 sein soll...upsi...
naja ich schick trotzdem alles hin...und warte einfach ab;)

Schönen Abend noch =)

... Kann mir das Krankenhaus jetzt wieder Absagen? ...

Wenn die Einstellungszusage unter Vorbehalt erfolgt ist, dann kann der AG Dir theoretisch noch wieder absagen, sofern er einen Grund dafür hat!

So ist es! Leider!

Hallo,

ein Zusage erfolgt immer unter Vorbehalt - grundsätzlich, solange noch nicht alle Papiere vorhanden sind - geht gar nicht anderst. Genauso muss bei jeder Einstellung formell die MAV zustimmen.

Wie du schon schreibst, ges. Eignung, Führungszeugnis, Schulzeugnis. Was wäre du fällst durch und hast schon eine definitive Zusage?

dass das Abschlusszeugnis nicht schlechter als 3 sein soll.
SOLL. Das wird meist geschrieben um den zukünftigen Schüler nochmals zu motivieren. Soll heißt nicht muß, also definitiv kein Grund zur Absage.

Ruf doch einfach mal an und lasse dir auskunft geben.
keine schlafenden Hunde wecken!

Danke für die Antworten...;)

ich werde jetzt alles was sie gefordert haben hinschicken und abwarten;)

Liebe Grüße

Ich denke auch...keine schlafenden Hunde wecken, alles hinschicken und...Tee trinken!:trinken:

Hallo Tweety,

also ich sehe das nicht so als Ausnahme.Ich habe auch eine feste Zusage, aber Unter Vorbehalt. weil: Der Betriebsarzt muss das ganze noch absegnen, bei Schulabgängern (wie bei dir) muss der Notendurchschnitt zum Zeitpunkt der Bewerbung gehalten worden sein. Wenn dem so ist, kann nichts mehr passieren. Mit dieser " Zusage unter Vorbehalt" sichert sich der AG nur ab.

LG Stef