Zeitmanagement

Übrigens hab ich die beschrieben Art der Visite: getrennt um sich danach auszutauschen gerade im chriurgischen Bereich kennen gelernt. *fg* Ich fands sehr sinnvoll, weil keiner mußte auf den anderen warten.

Elisabeth
So unterschiedlich kann es sein, komme ursprünglich aus der Chirurgie, Visite jeden Tag um die gleiche Zeit, inklusive PT, war bei uns unproblematisch, Verbände wurden nachher oder vorher gemacht, meist vom Arzt alleine. Sie waren wirklich vorbildlich zur Selbständigkeit erzogen....:-)
Am Sinnvollsten wird das jede Station wohl selbst regeln.
Zur Zeit arbeite ich auf einer Gastro, Visiten sind die reinste Katastrophe, die Ärzte beschweren sich jedes Mal, dass Ihnen doch tatsächlich Infos fehlen. " Diese ständige Suche nach dem Pflegebericht in einer voll standardisierten Mappe ist für manchen eine Überforderung." Könnten sie sich auch sparen, wenn die ausgemachten Visitenzeiten eingehalten würden. Und ich bin überzeugt, dass beim nächsten Gespräch die Beschwerde wir würden die Visiten nicht begleiten garantiert wieder ein Thema ist....:-)

WOW- Docs lesen Pflegberichte, das ist Zukunftsmusik in meinen Ohren. So unterschiedlich kann die Welt sein.

Elisabeth