Zecken-Entsorgung

mikelangelo

Newbie
Zecken Entsorgung ?

Hallo
ich habe eine Frage , bei uns auf Station kommen öfters Pat. mit Zeckenbiss , Pat. werden Med.behandelt , Zecke wird vom Arzt entfernt ! ...doch wie wird die Zecke ordnungsgemäß entsorgt ? mache mir aus diesem Grund Gedanken da ich die Instrumente gesäubert hab und fürs Steri vorbereitet habe , schwups Zecke im Ausguss ? !
habe im gesamten Web. geforscht da gibt es ja die verschiedensten Antworten , vielleicht kann mir jemand von euch helfen . Danke im voraus.l.g

Wie wärs mit: In den Müll?

Der wird idR verbrannt...

vielleicht die zecke erstmal ertränken und dann in den müll! so wird das ja auch bei den maden gemacht!:engel:

LG

Ich hoffe doch, dass sie mit Kopf entfernt wird. Zecken.de: Entfernen von Zecken

@maniac- können wir die Zecke nicht nach einer Vorgabe fragen- wie sie ihr Ableben wünscht?

Elisabeth

Ergänzung: Google- Stichwort: Zecke Entsorgung
Zecken können nach Ihrer Entfernung und Entsorgung z.B. über den Mülleimer oder die Toilette trotzdem weiterleben und so eine erneute Bedrohung darstellen. Aus diesem Grund ist ein Abtöten unumgänglich
openPR.de - Pressemitteilung - ISOTRONIC Mezger KG - Zecken bei Haustieren sicher und hygienisch entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ne lebende Zecke sehe, wird die erbarmungslos erquetscht und die Überreste dann weggewischt. Mücken und Fliegen erschlägt man doch auch!!!
Ja, ich weiß ich bin brutal, aber Zecken und derartiges sind nunmal ne ziemlich blöde Erfindung der Natur, oder?
Ansonsten mag ich Tiere und ich weiß auch über die Notwendigkeit von "Kleinviehzeug" in der Nahrungskette...trotzdem!

MFG
:D