Entsorgung von Infusionsflüssigkeiten

nur auf intensiv HATTEN (weils in meinem ausbildungskrankenhaus war, und ich da nicht mehr arbeite) wir rest- und plastikmüllbehälter, aber da wurds auch nicht wirklich eingehalten....

infusions-glasflaschen hatten wir (fast) gar keine. aber die wurden dann auch getrennt entsorgt!

Ich dachte die Medikamente zerstören die Biosphere im Klärschlamm. Deshalb dürfen sie nicht da rein. Wenn Rivobazin weggeschüttet wird, fühle ich mich sehr unwohl.

Ich nochmal..
Laut Apotheken-Leiter sollen in unserem Haus größere Mengen von Infusions-Resten zurück in die Apotheke, kleinere Mengen könnten wir ruhig in den Ausguss kippen:eek1:.

Yay, genau das wollte ich hören. Macht einen besonders kompetenten Eindruck bei meinen Kurskollegen, im Seminar zum Thema eine solch unauthentische Antwort zu geben, die man selbst nicht vertreten kann..

Ich hab vorher schonmal in der Apotheke an sich gefragt, wie es sich verhält mit der Entsorgung.. erstmal keine eindeutige Antwort. Gehe daher auch nicht davon aus, dass kein System zur Entsorgung der gesammelten Reste vorhanden ist?!
Aber danke für die Antworten:)!