Wo kann man als Krankenschwester überall arbeiten?

mila78

Newbie
Hallo zusammen!

Beende meine Ausbildung nächstes jahr und überlege wo ich denn nun arbeiten möchte. Aber wo kann man denn alles als Krankenschwester arbeiten oder in welchen Bereichen? Bzw. welche Weiterbildungen sind empfehlenswert? Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?

Hallo Mia wie wäre es,wenn du in die Dialyse gehst?
Bringt echt viel Spaß..lg Angie

Hey oder auch bei Beatmungspatienten.
Man kann gutes Geld verdienen.:weiberheld:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt schon hunderte solcher Threads...

Freue mich wenn ich bemerke das auch Leute die schon Jahrelang im Beruf sind immer noch so Hilfsbereit sind wie sie lieber Herr Maniac.
Hilfe zur Selbsthilfe liebe Frau Jennie.

Welchen Vorteil bringen ähnliche und gleiche Threads in 2stelliger Anzahl, Ihrer Meinung nach?

Mit der Suchfunktion finde ich innerhalb von 2 Minuten mindestens 5 Threads gleichen Inhalts. Würde man diese benutzen, könnte man alle hilfreichen Vorschläge sammeln und erspart dem nächsten Sucher das lesen von NOCH mehr Threads zu dem Thema.
Noch besser: Vielleicht muss man garkein Thema mehr eröffnen, weil man die Antwort bereits so gefunden hat?!

Lauter Vorteile. Wo sind die Nachteile?

Übrigens vermisse ich Ihre hilfsbereiten Vorschläge hier im Thread. Kommt noch?

Entschuldigung bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Aber ich werde mich schon durchwurschteln :-)

Mila, Maniac meint das nicht böse.

Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten der Suchfunktion.

Entweder direkt in der blauen Leiste eingeben, dann noch die Stichwortwolke und eine erweiterte Suchfunktion.

Habt ihr in Berufskunde nicht darüber gesprochen welche verschiedenen Arbeitsfelder es gibt und wo man sich nach den Prüfungen bewerben kann?
Welche Vor- und Nachteile die einzelnen Sparten haben?

Es entäuscht mich sehr, dass Schulen heute darauf anscheind keinen Wert mehr legen und den Abgängern solche Möglichkeiten darstellen.
Dann ist es natürlich für dich wirklich nicht einfach das Passende zu finden.

An was hast du den gedacht, was das Richtige für dich sein könnte?

Möchtest du weg aus dem Schichtdienst? Dann bleiben Ambulanzen, Sanitätshäuser, MDK, Krankenkassen und ähnliches.

Möchtest du dich qualifiziert weiterbilden? Dann gibt es auch sehr viele Möglichkeiten, diese in einem Beitrag aufzuzählen übersteigt allerdings mein Mitteilungsbedürfnis, ausserdem wie Maniac schon schrieb >> haben wir schon ettliche Threads und ganze Forenbereiche.

Möchtest du vtl. studieren? Auch hierzu haben wir ganze Forenbereiche.

Überlege doch einfach: Wo will ich in 10 Jahren sein?
Welcher Bereich hat mir in meiner Ausbildung besonders gut gefallen?

Sonnigste Grüsse
Narde

Entschuldigung bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Aber ich werde mich schon durchwurschteln :-)

Mila, Maniac meint das nicht böse.
Richtig :-)

Eigentlich gebe ich bei solchen Threads immer ne Reihe von Suchergebnissen raus welche Threads dazu passen, aber deine Frage war so allgemein gestellt, dass das nicht ging.
Deshalb so knapp :)

Wenn du mit der Suche nicht zurecht kommst, sag bescheid!