Kann man als Krankenschwester arbeiten, wo man will?

vikii

Junior-Mitglied
Beruf
Schüler
hai, noch eine frage..
kann man sich (wenn man mit der "normalen" ausbildung fertig ist) auch einen bereich aussuchen wo man arbeiten möchte, zb. onkologie oder so? (damit mein ich nicht kinderstation oder so, denn da braucht man ja noch die weitere ausbildung) oder wird man einfach eingeteilt?

lg

Hallo

Du kannst dich mit der normalen Ausbildung überall bewerben. Für einige Bereiche (z. B. Intensiv, Anästhesie, Nephrologie, etc) gibt es zwar entsprechende Fachweiterbildungen, jedoch kann man dort auch ohne FWB arbeiten.

Hallo

Du kannst dich mit der normalen Ausbildung überall bewerben. Für einige Bereiche (z. B. Intensiv, Anästhesie, Nephrologie, etc) gibt es zwar entsprechende Fachweiterbildungen, jedoch kann man dort auch ohne FWB arbeiten.

hey, vielen dank (:

Hallo

Ob das aber auch für Österreich gilt....kann wohl nur jemand aus Ö beantworten.

ja das ist auch in österreich so.

Hi Vikii

Grundsätzlich kannst du dich überall bewerben, aber in manchen Fächern (in manchen Häusern) werden DGKS mit Berufserfahrungen bevorzugt.
Z.B. in meinem Haus auf der Palliativ.
Meist ist es so, dass man schon mal gegen Ende der Ausbildung auf einer Station, welche einem zusagt, nachfragt ob jemand gesucht wird. Im Haus in dem du die Schule besuchst, hast du meistens den Vorteil, dass sie eigene Schüler bevorzugen.

Gruß,
Lin