Wieviel Wundauflage darf es sein?

also als ich vor knapp vier jahren angefangen hab zu lernen, wurde bei uns auf dekubituswunden 1° und 2° überall mirfulan oder bepanthen draufgekleckst.
jetzt aber nur noch O/W emulsion und je nach bedarf halt eine varihesive platte.
sezerniere, infizierte wunden, usw. werden gespült und mit verbänden vor neuen "verschmutzungen" geschützt.

Liebe susy,

ich bitte Dich dringendst, von solchen Pauschalbehandlungsvorschlägen hier Abstand zu nehmen. Ich sehe diese Methoden äußerst kritisch. Dies solltest Du auch tun.

LG
Trisha
 
hallo

bin da genau deiner meinung. aber als "schüler" interessiert bei uns keinen, was du sagst. musste auch im examen nach den oben schon genannten punkten handeln. was mir selber nicht gefiel. jetzt bin ich aber zum glück examiniert und fange im dezember in einem anderen haus an.
ich hoffe, dass sie dort die sache anders sehen.

vlg susy
 
Diese Hydrogel - Alginat Kombination ist leider gar nicht so selten, habe gerade zur Zeit einen Pat. mit einem Dekubitus gluteal, bei dem eben genau diese Kombination (laut AAO) angewendet wird. Und dann wundert man sich, dass der Pat. ständig im Nassen liegt und drei Mal am Tag die Platte gewechselt werden muss... :motzen: Unwirtschaftlicher und unnötiger gehts wohl kaum.... :dudu:
 
Könnte sowas dann nicht auch womöglich d. Reinigungsphase unnötig verlängern? :-? Wie gesagt ich seh mich da nicht als Experte, fand denn Vorschlag v. diesem Pfleged. halt sehr skurrill u. dann fand ich ja noch diesen Beitrag v. Werner Sellmer u. war ziemlich geplättet.


MFG sophiechen
 

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