Wieviel Gehalt kann ich verlangen?

Pips11

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-/Krankenpflegerin; Fachkaft für ausserklinische Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Heimbeatmung
Ich bin examinierte Krankenschwester seit 5Jahren.
Arbeite für einen ambulanten Pflegedienst in der Betreuung eines heimbeatmeten Patienten.
Mache gerade eine Fachweiterbildung zur "Fachkraft für außerklinische Intensivpflege".

Jetzt würde mich interessieren, wieviel Gehalt ich nach abgeschlossener Weiterbildung verlangen kann bzw. wieviel mehr?

Will ja bei dem Pflegedienst bleiben, aber möchte gern mehr Gehalt mit Fachweiterbildung.

Was meint ihr?

In einem anderen Thread habe ich vor kurzem geschrieben, dass in meiner Entgeltstufe die Fachweiterbildung brutto Euro 150 und netto Euro 80 betragen würde. Ungefähr so viel mehr würdest Du nach zehn Berufsjahren im TVÖD verdienen.

Wenn Dir diese traurige Bilanz weiterhilft...:cry:

Wer hat den die Fachweiterbildung bezahlt? Wenn das dein Arbeitgeber war kannst du froh sein, wenn er dich nicht noch verpflichtet, ein oder zwei Jahre bei ihm zu bleiben. Eine Gehaltserhöhung ist dann aber auf keinen Fall drin, schließlich hat er die Weiterbildung bezahlt und deine Ausfallzeiten getragen.

Wenn du die Weiterbildung selber finanziert hast sieht das natürlich anders aus. Dann bleibt die Frage nach den Ausfallzeiten. Wenn du trotzdem dann auch noch deine Arbeitszeiten voll erfüllt hast oder eine Kürzung in deines Gehaltes in der Zeit hinnehmen mustest, dann würde ich jetzt schon mehr fordern oder mir einen neuen AG suchen...

ich hoffe, ich konnte helfen.

lg Cassy

Die Weiterbildung selbst hat AG bezahlt, aber musste mich auch für 2Jahre verpflichten.

Kosten für Übernachtung und Fahrt hab ich selbst getragen.

Hallo,

die Frage ist halt, ob es ein tarifliches Rahmenwerk Deines AG gibt, welches so etwas regelt.
Leider führt eine WB nicht mehr zwingend zu einer Gehaltssteigerung...bei den kirchlichen Trägern gibt es z.B. keine Unterschiede!