Wiedereinsteiger Patientenversorgung

majosu

Junior-Mitglied
Hallo,
nachdem ich mehrere Jahre zu Hause war,arbeite ich nun wieder in meinem alten Krankenhaus.

Ich bin finde es schade und traurig,wenn nicht ich meine Arbeit nicht so machen kann,wie ich es mal gelernt,und auch auf dieser Station durchgeführt habe.
Da wird bei einer Patientin mit akutem Nierenversagen keine ordentliche Bilanzierung gemacht.Ich habe ein Blatt vorgefunden mit Eintragungen der Infusionen der letzten 3 Tage ,keine Ausscheidung dokumentiert,nichts ausgerechnet.
Ein Patient mit Apoplex und Kontraktur in der li. Hand hat 1 cm lange Fingernägel.
Das Labor sagt stixt ihr bei den Patienten den BZ ,wir haben soviel zu tun.
Ich kann den Patienten die auf oral umgestellte Antibiose erst um 12 Uhr Mittags geben,statt morgens,da ich es vorher nicht schaffte.

Wir hatten 11 Patienten zu waschen ,teilweise komplett,haben einen Zugang bekommen waren für 26 Patienten 1 Schwester,1 Mittelkursschüler und ein Pfegehelfer.

Es ist so frustrierend.......

Liebe Grüße
nmajosu

Was will einem dazu noch einfallen? Es ist eine Schande wie in einigen Häusern mit Menschen umgegangen wird. :wut:

Da sind wir ja bei meinem lieblingsthema :lol: (Finanzierbarkeit v. Pflege)

Es muß schon sehr schlimm für dich sein, selbst ich merke schon die Verschlechterungen obwohl ich erst etwa 7 Jahre im Job bin. Kein wunder das Krankenschestern/pfleger nur etwa 5 Jahre im Job bleiben.
Leider weiß ich auf anhieb auch nichts für dich, evtl. Job wechsel???

Unter solchen Bedingungen möchte ich nicht arbeiten müssen.

Mfg pinto

Nein ,wechseln kann ich nicht,da ich einen unbefristeten AV habe.
Nächstes WE wird genauso.Eine Schwester,Pflegehelfer und U-Kurs Schüler.
Wenn ich Pech habe Schwester und 2 U-Kurs Schüler im Frühdienst.

Liebe Grüße
majosu