Wie oft Bradenskala ausfüllen?

Hallo Ulrich und Elisabeth.
vielen dank für die Beiträge. Ich arbeite in einem Haus wo keine Pflegeplanung läuft, ausser bei den Pat. wo es für uns vorgeschrieben ist. Und bei denen haben wir dann noch vordrucke. Ich persönlich kenne Pflegeplanung nur aus der Krankenpflegeschule, und das ist zu lange her. Auf meiner Station werden nur Aufnahmen und erstversorgung gemacht (pflegerisch, ärztlich und administrativ). Ich war für die Einführung einer Skala zur Risikoerkennung viel unterwegst. Das war aber schon Anfang 2000. Ich denke da hat sich schon viel getan, und ich suche nach einer Methode wie ich noch individueller das Risiko feststellen kann. Meint ihr das wäre im Rahmen einer Aufnahme so Möglich, die verweildauer liegt auf unserer Station bei max 2 Stunden. Ich muß also Möglichst eine schnelle einstufung machen. Wie macht ihr das?? Nehmt ihr auf der Station auf oder habt ihr auch eine Aufnahme.
Ich danke für die Antworten.

Harry
 
Hallo Harry!
Wir haben keine Aufnahmestation, sondern bekommen die Patienten von der Notaufnahme. Die bleiben dann allerdings bei uns. Wie man das für einen 1 - 2 Stundenaufenthalt am besten löst, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Ulrich
 
Hallo,

wir füllen in der Notaufnahme/Aufnahmestation nur den Part aus, ob der Patient bereits einen Dekubitus hat und/oder ob er Dekubitusgefährdet ist, den Rest übernimmt die Station. Wir führen die Skala im PC einmal wöchentlich und bei Veränderungen, allerdings arbeiten wir nicht mit Braden sondern einer modifzierten Nortonskala.

Sonnige Grüsse
Narde
 
Meine Frage:
In welchen zeitlichen Abständen macht ihr die Braden-Skala
Max Punktzahl ist 23 - da machen wir alle 5 Tage Braden-Skala.
Ab 21 Punkten alle 2 Tage???
Ab 17 Punkten alle / jeden Tag???:knockin::gruebel:
 
Also wir füllen sie 1x/Woche aus, es sei denn es finden gravierende Änderungen statt oder der Pat wird verlegt.

Soweit die Thorie ^^
 
Hallo,
Bei uns wird diese monatlich evaluiert und natürlich bei Veränderungen am Bewohner.

Irgendwann dokumentieren wir uns noch mal zu Tode.